Dos Befehl Ausführen und "AusgabeString" verarbeiten

• Hallo,

wie kann ich einen Konsolenbefehl ausführen und die ausgabe als String in C++ verarbeiten?

AnsiString s_command = "identify _hoch1.jpg";
      AnsiString s_folder  = "d:";

ShellExecute(NULL, "open", "cmd.exe", s_command.c_str(), s_folder.c_str(), SW_SHOW);

so hat das irgendwie gar nicht geklappt ... 😞

• Hallo

Die Pfadangabe muß auf jedenfall so aussehen :

AnsiString s_folder  = "d:\\";

Außerdem frag ich mich, was identify sein soll.

bis bald
    akari

• hmm ... an sich hat es sich erledigt .... aber die lösung zu dem eigentlichen problem würde mich trotzdem interessieren ...

mfg

• mich auch!

• identify ist ein konsolenbefehl von ImageMagick.
    Wird zur Bildbearbeitung verwendet...

• Hallo

identify ist ein konsolenbefehl von ImageMagick

Was verstehst du darunter? ich kenne mich mit ImageMagick nicht aus, heißt das das identify eine Exe ist? Bedenke, das sich über cmd.exe ausschließlich Ausführbare Dateien oder Verknüpfte Dokumente ausführen lassen.
    Und wenn identify ausführbar ist, kannst du es gleich anstatt cmd.exe aufrufen.

bis bald
    akari

• Hallo
    versuchs mal hiermit:
    Stichwort Pipe

http://www.c-plus-plus-archiv.de/forum/show.ca/message/8845/

Gruss

• //convert -resize 118 test.jpg test2.jpg

AnsiString s_command, s_param, s_folder;
      s_command = "convert";
      s_param   = "-resize 118 _hoch1.JPG test6.jpg";
      s_folder  = "D:\\";

ShellExecute(NULL, "Open", s_command.c_str(), s_param.c_str(), s_folder.c_str(), SW_SHOWNORMAL);

das ist der quelltext... die erste kommentierte zeile funktioniert wenn ich sie in d:\\ in die cmd eingebe ... aber so ausgeführt passiert gar nix ....
    leider kann ich nichmal schauen ob da ne fehlermeldung oder sowas kommt weil die dosbox ja sofort weg ist 😞

EDIT...

alternativ hab ich das probiert