Das Handy meiner Freundin -> Anlass für Sorge?

• @GPC
    Bis zu der Lüge wegen dem Anruf war das alles kein Thema.
    Wärst du nicht verunsichert wenn sich dann alles so darstellt,
    als gäbe es Geheimnisse?

Vielleicht ist es ihr wirklich alles egal und da ist nichts im Busch.
    Aber warum soll ich drunter leiden? Ich hab ja schon gesagt wie ich das
    an ihrer Stelle gehandhabt hätte. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich
    in diesen Dingen ganz einfach weiter denke als sie. Ich denke und fühle
    für den anderen mit, in so ziemlich jeder Situation.

Vielleicht klärt sich nachher ja alles 😃 Für mich gibt es keine
    andere Option, als das Problem am Kragen zu packen. Geht das nicht,
    dann bin ich eben angea_rscht. Hab dann auf eine andere Weise Klarheit.

Schöner wäre es sie würde nachher das Thema nochmal anschneiden.
    Aber die Taktik ist wohl eher "verdränegn und vergessen" 👎

• Arktik schrieb:

Ich glaube nicht mal zwingend, dass SIE den Kontakt will. Und auch nicht
    in Form einer Beziehung oder ähnlichem. Ich sehe mich nur etwas gehörnt.

Zurecht.. und zurecht drängt sich die Frage auf, wieso sie auf "nichts" als Erklärung beharrt...

Arktik schrieb:

Ich könnt heulen 😞 Ich will doch ncihts weiter als dass mein Schatz
    mich versteht und zu mir hält, egal ob ich mcih aufregen könnte oder nicht.

Was nach heutigem Kenntnisstand aber nicht der Fall ist. Also gibts nur eines: die Konsequenz ziehen.

In dubio pro reo hilft hier keinem weiter. Damit machst du nur dich selber kabutt. Ändern wird sie sich auch nicht. Und wenn du nicht der Typ bist sowas zu akzeptieren, gibts nur noch die Trennung...

• Arktik schrieb:

Vielleicht ist es ihr wirklich alles egal und da ist nichts im Busch.
    Aber warum soll ich drunter leiden? Ich hab ja schon gesagt wie ich das
    an ihrer Stelle gehandhabt hätte. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich
    in diesen Dingen ganz einfach weiter denke als sie. Ich denke und fühle
    für den anderen mit, in so ziemlich jeder Situation.

Primär denkst du in dieser Situation zu weit. ich weiss, du willst das nicht hören und willst das nicht wissen. Aber schlussendlich bist du grade dabei Ausflüchte zu suchen mit denen Du dinge entschuldigen kannst die dir merkwürdig vorkommen und die du in deinem tiefsten Innern nicht einfach schlucken willst.

Arktik schrieb:

Vielleicht klärt sich nachher ja alles 😃

Nein.

Arktik schrieb:

Für mich gibt es keine andere Option, als das Problem am Kragen zu packen. Geht das nicht, dann bin ich eben angea_rscht. Hab dann auf eine andere Weise Klarheit.

Tja, und dieses Problem kannst du nur anpacken, wenn andere mithelfen. Ansonsten biste auf verlorenem Posten und entfernst dich von deinen Werten.

Arktik schrieb:

Schöner wäre es sie würde nachher das Thema nochmal anschneiden.
    Aber die Taktik ist wohl eher "verdränegn und vergessen" 👎

Nö, die Taktik ist "Leugnen und Hinhalten".

• Arktik schrieb:

@GPC
    Bis zu der Lüge wegen dem Anruf war das alles kein Thema.
    Wärst du nicht verunsichert wenn sich dann alles so darstellt,
    als gäbe es Geheimnisse?

Wäre ich (war auch schon mal in fast identischer Situation), aber ich bin/war auch konsequent genug um die Beziehung zu beenden, hat mir das Leben sehr viel leichter gemacht und ich muss mir nicht selber in die Hosentaschen lügen. Und wie ich junix's Beiträgen entnehme, hat er wohl auch schon eher schlechtere Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

• Ich kenn das auch. Meine Freundin hat auch noch Nachrichten bekommen
    die sie net wollte. Weil uns beide zu dumm wurd hat sie einfach neuen
    Vetrag gemacht und dann war Ruhe in Karton.

Also ich würde nochma versuchen zu reden. Oder handy wechseln.
    Kommen dann noch Anrufe oder SMS, dann hat sie auch schuld dran.
    Schlimm is immer wenn die Frauen ihr Ex nicht loslassen können
    und heimlich weiter Kontakt haben. (unreife Schlampen!!)
    Aus Erfahrung sag ich dir wenn sie soeine is hast schlechte Karten.
    Hilft sie dir nicht in der Sache dann such dir ne neue. Du machst ja
    auch net den dümmsten Eindruck. Die meisten checken das net mal wenn sie
    verarscht werden.Du bist klar in Vorteil.Wünsch euch dass alles wieder
    normal wird.

• GPC: Sehe das sehr ähnlich wie du.

GPC schrieb:

Und wie ich junix's Beiträgen entnehme, hat er wohl auch schon eher schlechtere Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

Gibts denn zu dem Thema auch eher bessere Erfahrungen? (o;

Aber im Ernst: Ich hab mein Vertrauen in die Veränderbarkeit von Menschen auf diesem Gebiet teuer bezahlt (bis hin zu gesundheitlichen Problemen). Hatte damals nichts unversucht gelassen, die Probleme zu beseitigen, bis mir bewusst wurde, das es von gewissen Leuten nicht als Problem angesehen wird, bzw. es denen scheiss egal war. Womit auch die kreativsten Lösungsansätze fehlschlugen.

Wenn ich "-Dodge-"s Beitrag so lese, würde ich sagen: Sein Vorschlag (nummernwechsel der Freundin) wäre vermutlich noch ein letzter Lösungsversuch. Wenn das wieder nicht klappt oder sie sich dagegen wehrt. Tja... ihr Pech.

• Gibts denn zu dem Thema auch eher bessere Erfahrungen? (o;

Na, es ranken sich Legendun um Menschen, die tatsächlich erfolgreiche Beziehungen führen.

Aber im Ernst: Ich hab mein Vertrauen in die Veränderbarkeit von Menschen auf diesem Gebiet teuer bezahlt (bis hin zu gesundheitlichen Problemen). Hatte damals nichts unversucht gelassen, die Probleme zu beseitigen, bis mir bewusst wurde, das es von gewissen Leuten nicht als Problem angesehen wird, bzw. es denen scheiss egal war. Womit auch die kreativsten Lösungsansätze fehlschlugen.

Ging mir ähnlich, da ich auch bereits mehrfach enttäuscht wurde, fällt es mir inzwischen sehr schwer, anderen Menschen zu vertrauen. 😞

@Arktik
    Du solltest dich im Übrigen nicht unter Wert verkaufen, will heißen, irgendwann musst du klare Verhältnisse schaffen.

• junix schrieb:

Wenn ich "-Dodge-"s Beitrag so lese, würde ich sagen: Sein Vorschlag (nummernwechsel der Freundin) wäre vermutlich noch ein letzter Lösungsversuch. Wenn das wieder nicht klappt oder sie sich dagegen wehrt. Tja... ihr Pech.

Wohl eher seins. Ihr scheint es doch egal zu sein...

GPC schrieb:

Na, es ranken sich Legendun um Menschen, die tatsächlich erfolgreiche Beziehungen führen.

Hey, ich habs zu ner lebenden Legende geschafft (falls 10 Jahre schon als erfolgreiche Beziehung zu definieren ist). 😉

• Joe_M. schrieb:

GPC schrieb:

Hey, ich habs zu ner lebenden Legende geschafft (falls 10 Jahre schon als erfolgreiche Beziehung zu definieren ist). 😉

Respekt. Damit dürftest du wohl auf Platz 1 der C++ Forums Beziehungslänge Liste stehen. 😉

• GPC schrieb:

Joe_M. schrieb:

GPC schrieb:

Respekt. Damit dürftest du wohl auf Platz 1 der C++ Forums Beziehungslänge Liste stehen. 😉

...naja, kommt wohl wieder mal darauf an, ob eigene Körperteile als Beziehungspartner gelten oder nicht. :p

• junix schrieb:

@rapso: muss "cheaten" einem nicht gegeben sein?

die frage peil ich nicht, pardón.

rapso->greets();

• Schiess das Mädel in den Wind!

• @estartu_de
    nein, nicht nur frauen machen intrigen.

ich bin auch sehr froh, dass ich nicht so "cheaten" muss. meine freundin bekommt mein handy mit zur uni (falls bei ihr das akku morgens leer ist), damit sie im notfall bei mir in der arbeit anrufen kann. ich hab absolut kein problem, dass sie immer weiß wer mit mir telefoniert oder desgleichen, wozu sollte es jemand verschweigen, wenn er ein reines gewissen hat?

ich finde es im falle des threadstellers auch nicht gut das er hinterherschnüffeln muss, aber einfach nur warten und dann eventuell unter einem dummen vorwand verlassen zu werden oder desgleichen, danach fühlt man sich vermutlich ordentlich missbraucht und fragt sich wie man so dumm sein konnte.

in soeine situation will bestimmt niemand rein, aber er hängt in einem dilema: 1. trotz indizien der freundin die nicht ehrlich auf das thema eingehen möchte vertrauen und im endeffekt verarscht zu werden?
    2. beziehung aufs spiel setzen um am ende vielleicht festzustellen, dass sie nur ein geheimes, tolles weihnachtsgeschenk für ihn besorgen wollte...

ich beneide ihn um seine situation wirklich nicht und hab ihm den meiner meinung nach schmerzlosesten weg versucht zu zeigen. wünschenswert wäre natürlich, dass seine freundin einfach ehrlich antwortet und ihm beweist, dass sie ehrlich ist.

rapso->greets();

• rapso schrieb:

junix schrieb:

rapso->greets();

Er meinte wohl das Cheaten was mit Begabung zu tun hat.

Sie sagt "es sei doch egal". Meint sie das in dem Tonfall "Du bist mir egal"?
    Ist sie ein besonders schönes Mädchen? (Liebst/brauchst Du sie mehr als sie Dich?)
    Ist sie ein Genußmensch? (Flirtet sie gerne und viel? Mit anderen?)
    Beschreib sie mal...

• abcd schrieb:

rapso schrieb:

junix schrieb:

rapso->greets();

Er meinte wohl das Cheaten was mit Begabung zu tun hat.

dann peil ich es jetzt noch weinger...

rapso->greets();

• Bevor die Spekulationen ins Kraut schießen warten wir mal ab bis junix zurück ist 😃

• abcd schrieb:

Bevor die Spekulationen ins Kraut schießen warten wir mal ab bis junix zurück ist 😃

Kommt gar nicht in Frage! 🤡 Ich vermute gern im Namen anderer.

rapso schrieb:

Na vermutlich so, wie es einem Politiker im Blut liegen muß, zu lügen, ohne rot zu werden, oder fürchterlich lange Ansprachen mit möglichst wohlklingenden Worten zu halten, deren Informationsgehalt <= 0 ist und die Opposition schlecht aussehen läßt. 😉

• GPC schrieb:

Gibts denn zu dem Thema auch eher bessere Erfahrungen? (o;

Ich meinte eher das Thema "betrügen"... erfolgreiche Beziehungen kenn ich selber, danke (o;

• Joe_M. schrieb:

rapso schrieb:

Na vermutlich so, wie es einem Politiker im Blut liegen muß, zu lügen, ohne rot zu werden, oder fürchterlich lange Ansprachen mit möglichst wohlklingenden Worten zu halten, deren Informationsgehalt <= 0 ist und die Opposition schlecht aussehen läßt. 😉

Exakt (o;

Naja, ich meinte eignetlich, es kann das nicht jeder mit seinem Wesen vereinbaren einfach "zurückzubetrügen". Ich hab das Gefühl sowas kann man oder man kanns nicht.

• abcd schrieb:

Ist sie ein besonders schönes Mädchen? (Liebst/brauchst Du sie mehr als sie Dich?)

Aha? Wenn sie schön ist, dann darf und soll er sich alles von ihr gefallen lassen?

abcd schrieb:

Ist sie ein Genußmensch? (Flirtet sie gerne und viel? Mit anderen?)

Aha? Wenn jemand Genußmensch ist, darf er/sie mit anderen flirten? OK, wenn beide damit einverstanden ist, ja. Aber wie es aussieht, gefällt es dem Threadersteller überhaupt nicht. Also darf sie nicht fremdflirten. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, muß er mit ihr schluss machen. Da er ihr nicht mehr sehr wichtig erscheint.

Ich hätte als Mann schon längst Nägel mit Köpfen gemacht!

Anmelden zum Antworten