Das Handy meiner Freundin -> Anlass für Sorge?
-
Artchi schrieb:
abcd schrieb:
Ist sie ein besonders schönes Mädchen? (Liebst/brauchst Du sie mehr als sie Dich?)
Aha? Wenn sie schön ist, dann darf und soll er sich alles von ihr gefallen lassen?
abcd schrieb:
Ist sie ein Genußmensch? (Flirtet sie gerne und viel? Mit anderen?)
Aha? Wenn jemand Genußmensch ist, darf er/sie mit anderen flirten? OK, wenn beide damit einverstanden ist, ja. Aber wie es aussieht, gefällt es dem Threadersteller überhaupt nicht. Also darf sie nicht fremdflirten. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, muß er mit ihr schluss machen. Da er ihr nicht mehr sehr wichtig erscheint.
Ich hätte als Mann schon längst Nägel mit Köpfen gemacht!
ich glaube das wird eher gefragt um zu erfahren ob sie ein typ mensch ist von dem man ein derartiges verhalten erwarten könnte .... also ob man typische vorurteile anwenden darf

-
rapso schrieb:
ich glaube das wird eher gefragt um zu erfahren ob sie ein typ mensch ist von dem man ein derartiges verhalten erwarten könnte .... also ob man typische vorurteile anwenden darf

-
Naja, schlussmachen ist immer so entgültig. Ich denke, es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Es wär halt wichtig zu wissen (oder wenigstens ne Vermutung zu haben) warum sie das macht. Ist die Beziehung langweilig geworden? Fehlt der Kick? Oder ist deine Freundin vielleicht sehr eigenwillig und egoistisch? War sie vielleicht ein Einzelkind und hat schon immer bekommen was sie wollte? Solche Menschen sind kaum teamfähig und ziehen ihre Masche ohne Verluste durch.Ich würde sie mit den gleichen Waffen schlagen. Kennst du eine gute Freundin, also keine Liebhaberin?. Erzähl deiner Freundin von Ihr. Erzähl ihr, daß du morgen keine Zeit hast, weil du mit deiner Kumpeline was trinken gehen willst. Erzähl ihr, daß du deine Kumpeline magst und daß sie dir schon immer sehr wichtig war. Erzähl ihr, daß du aber mit ihr KEINE Beziehung möchtest. Ihr seid nur Kumpels.
Versuch herrauszufinden, was deine Freundin in dieser Zeit macht. Disco, Kneipe. Geh mit deiner Kumpeline zufällig in die gleiche Kneipe Disco. Geh zu deiner Freundin hin und drück ihr nen Kuss drauf. Beobachte ihre Reaktion. Wenn sie zögert oder dich zurückweist, dann rede hinterher mit ihr darüber und mach erst dann schluss, wenn sie diese Zurückweisung nicht glaubhaft begründen kann.
Viel Glück!Und noch ein Tipp an alle anderen:
1. Ist deine Zukünftige ein Einzelkind + sind die Eltern geschieden -> Finger weg
2. Sind Ihre Eltern geschieden -> vorsichtig herantasten
3. Ist sie ein Einzelkind -> schauen, ob du mit Ihrem Eigenwillen klarkommst
4. Mach möglichst früh nen Termin mit Ihren Eltern aus. Man heiratet die Schwiegermutter IMMER mit und das ist kein Witz.
5. Wenn du nur Spass willst, dann sind Punkte 2-4 egal
6. Es gibt auch Ausnahmen, aber ich habe mit Punkt 1 ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht

-
Joe_M. schrieb:
junix schrieb:
In der Theorie absolut richtig. Nur leider hapert es zu oft an der Ausführung...
Ja, die Hoffnung stirbt als letztes.
...was uns alle noch mal umbringt...
-
rapso schrieb:
ich meinte übersetzt ja auch eher "wenn sie dich anschwindelt, dann benutze tricks um ..."
auf keinen fall sollte er "zurückschlagen" oder sowas, das meinte ich bestimmt nicht!
Ok, misverständnis (o:
-
electron schrieb:
6. Es gibt auch Ausnahmen, aber ich habe mit Punkt 1 ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht

Ich auch... ob man da jetzt ne Regel ableiten kann ? (o;
Ich würde sie mit den gleichen Waffen schlagen.
Das dürfte allerdings brotlos werden. Wenn jemand weniger skrupel hat als du, dann verlierst du solche Spielereien
-
[quote="junix"]
electron schrieb:
Das dürfte allerdings brotlos werden. Wenn jemand weniger skrupel hat als du, dann verlierst du solche Spielereien
Du verlierst vielleicht solche Spielereien, aber du hast hinterher Gewissheit. Wenn du gleich Schluss machst, dann hast du auch verloren.
-
electron schrieb:
Ich würde sie mit den gleichen Waffen schlagen. Kennst du eine gute Freundin, also keine Liebhaberin?. Erzähl deiner Freundin von Ihr.
1. sobald man gegen den partner kämpft statt das beziehungsproblem zu lösen, hat man eigentlich mindestens genau so schuld wenn alles den bach runter geht.
2. wenn sie genau das möchte, dass sie einen scheingrund hat um sich zu trennen?rapso->greets();
-
electron schrieb:
junix schrieb:
Du verlierst vielleicht solche Spielereien, aber du hast hinterher Gewissheit. Wenn du gleich Schluss machst, dann hast du auch verloren.
.... wer garantiert dir die Gewissheit? Wenn du das Spiel verlierst hast du weder gewissheit, noch das Bewusstsein deiner Linie treu geblieben zu sein.
-
Ist doch vollkommen egal, wer "gewinnt" oder wer "Recht hat". Von seinem Standpunkt hat sowieso jeder recht. Entweder sie betrügt ihn, oder er schnüffelt ihr unnötig hinterher und vertraut ihr nicht.
Die korrekte Verhaltensweise kann man aber nur jemand bestimmen, der die wahren Verhältnisse kennt. Wir kennen Sie nicht, wir kennen nur eine einseitige Schilderung.
Darum kann es hier nur einen Tipp geben. Man braucht einen objektiven Dritten, z.b. einen guten Freund/in, dem beide vertrauen. Nur so jemand kann herausfinden was los ist und dann wirklich helfen.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Also den Typ Freundin der nicht vom Ex loskommt habe ich noch nicht kennengelernt. Meine beiden "Typen" waren:
1. Wollüstig: Dadurch das die Männer sie dauernd ansehen strahlt sie richtig. Wenn der richtige Moment da ist wird sie schwach... (bei Ihr weiß man sofort woran man ist.)
2. Selbstbestimmt: Sie hat sich unter Kontrolle, wenn sie aber in Stimmung und der richtige Mann zur Stelle ist, läßt sie sich auch mal gerne was aus der Reihe reinschießen. Weil sie nicht weiß wie man(n) mit dem Seitensprung umgehen wird (bzw schon weiß das dann Schluß ist) verschweigt sie Ihre Definition von Treue. Wenn es dann zum Krach kommt schaut sie einem dann ruhig an :"entweder nimnmst Du es hin oder gehst." (Hier weiß man als Unerfahrender erstmal nicht sofort bescheid.)
-
TGGC schrieb:
Man braucht einen objektiven Dritten, z.b. einen guten Freund/in, dem beide vertrauen. Nur so jemand kann herausfinden was los ist und dann wirklich helfen.
das wäre ja ultraarm, wenn in einer beziehung mehr jemand anderem vertraut werden würde als sich gegensetig. es ist ein grundstein einer beziehung, dass man miteinander alles bereden kann, ohne dieses vertrauen ist es nur eine zweckgemeinschaft.
rapso->greets();
-
Blubba:
Informatiker haben die Angewohnheit alles und jeden kontrollieren zu wollen. Genau dasselbe passiert bei ihnen auch im realen Leben. Sie kontrollieren jegliche sozialen Strukturen und bemerken dabei nicht wie sie alles systematisch in die Enge treiben.
Nur weil du mit jemanden zusammen bist, heißt das noch lange nicht, dass sie/er keine Geheimnisse mehr haben darf. Auch nicht, dass du sie/ihn kontrollieren kannst. Mit wem sie/er telefoniert kann dir doch egal sein.
Dafür vertraut man sich ja in einer Beziehung! Das ist ja das Schöne, man kann sich hundertprozentig auf den Anderen verlassen. Stell dir vor jemand kontrolliert jeden Tag deine Anrufliste, deine Internethistory und deine Anwesenheit bei der Arbeit. fussel würde was von "Aber Holla die Waldfee" brabbeln...
MfG SideWinder
-
rapso schrieb:
es ist ein grundstein einer beziehung, dass man miteinander alles bereden kann
Das widerspricht der Aufgabenstellung.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
SideWinder schrieb:
Informatiker haben die Angewohnheit alles und jeden kontrollieren zu wollen.
Ach ja?
Woher weißt du das?
-
ursel schrieb:
SideWinder schrieb:
Informatiker haben die Angewohnheit alles und jeden kontrollieren zu wollen.
Ach ja?
Woher weißt du das?selbsterkenntniss und vorurteil anderen gegenüber schätz ich mal.