drucker dialog verändern
-
l
kann mir jemandsagen wo im netz es tuts für ein drucker dialog mod gibt so dass ich am ende noch was reinschalötetn kann..z.b. ne passwort abfrageoder muss ich dafür nen eigenn treiber schreiben?und wenn wo gibts tuts dafür ..?
danke für die antworten..
-
falsches forum?
( Fktion PrintDlg mal ansehen....da kannst schön viel basteln.... )
-
ich mein net nur für mein prog sondern system weit also dass die abfrage immmer kommt..
-
MSDN ist sicher bei solchen fragen dein freund und Helfer. Lies dir mal die Themen zu PrintDriver, PrintProvider und Spooler durch. Und schreib mal genauer was du eigentlich machen willst. ggf kann man dann sagen ob das geht oder nicht.
Auserdem welchen Druckdialog meinst du eigentlich? Die meisten werden Applikationsabhängig sein. Nur dann wenn die sachen Druckerspezifisch werden, kommt der Treiber ins spiel. z.B. der Dialoge für die Druckereinstellungen.
mit Druck unter windows hab ich mich zwar noch nicht beschäftigt, dafür aber mal Treiberseite anschauen dürfen.
gruss
-
Du meinst allso: sobald jemand auf nen print button in irgend einer applikation drück, oder wenn er mit einem bestimmten drucker drucken will soll deine abfrage hoch kommen?
Entweder das geht mit windows bord mitteln. oder du hast die sourcen des Treibers den du umschreiben kannst.
-
ich will ahlt dass dirkt vor dem treiber strta und den druck sttrat also noch dem app-print dialog ne message kommt und ein passwort verlang und nen text (vorgegebne9 den man abtippen musss...
ich wen dmich mal an die msdn.. danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.