Datei einbinden
-
Ich wollte fragen, wie ich eine Datei einbinde in der z.B.
Application->MessageBox ("huhu", "Muh", 0);steht.
Vielen dank
Stephan
-
Hallo
wie bitte?
So wie jede andere Datei auch... was hast das mit dieser speziellen Methode zu tun?bis bald
akari
-
Vermutlicht möchte er, dass der Code, der in der Datei steht, auch ausgeführt wird.
Falls das so ist: Da müsstest du dir einen eigenen Parser schreiben, aber dass würde ich dir nicht wirklich empfehlen

-
Ja ich will der das Programm das dann auch ausführt.
also geht das kaum und ist viel zu schwehr für mich?
Schade eigentlich...
Könntet ihr mir noch verraten was ein Parser ist? Ich hab nämlich noch nie was davon gehört.Vielen Dank für eure hilfe
Stephan
-
Hallo
ein Parser geht Text durch und versucht dort für ihn bekannte Funktion anhand festgelegter Syntax herauszulesen. In jedem Compiler ist auch ein Parser dabei, aber auch HTML wird zum Beispiel geparst, um daraus die Anzeige zu generieren.
bis bald
akari
-
ah verstehe^^...
und den muss ich mir selbst schreiben oder kann man sich eine Vorlage importieren? Ich weiß leider immer nicht unter welchem Stichwort suchen soll.
Vielen Dank
Stephan
-
Hallo
du könntest dir einen selber schreiben... aber je nach Funktionsumfang, den der Parser haben soll, wird das schnell eine sehr komplexe Sache, da du ja sowas wie einen Laufzeit-Compiler haben willst.
Es gibt für C++ sicher schon Parser, Die aber auch nicht einfacher zu verstehen, für jemanden der nicht mal weiß was ein Parser ist.
Fang lieber mit einfacheren Sachen an.bis bald
akari
-
Oder du integrierst einen Interpeter in deinen Programm ein
wie zb. http://root.cern.ch/root/Cint.htmlMfG