Rechtschreibung und die Demokratie
-
Da sehe ich 'nen Flamewar kommen
-
Mr. B schrieb:
vllt. wäre es geschickte, diese frage im NADRW-forum zu stellen.
Mr. B
Soll ich es wirklich verschieben? Sonst frag du doch mal drüben - wir vergleichen dann.
-
Mich dolcht, ich bin an dieser Disukussion schuld
-
Nicht verschieben - dann hätten wir gleich die Frage sparen können da es im NADRW Forum kaum ne Frage ohne "unpassende"(und das ist noch harmlos ausgedrückt *gg*) Beiträge gibt.
Habe übrigens für Resource Dll gestimmt. Das "Datei" muss auf jeden Fall weg, unpassend, sagt kein Mensch und IMO ohne Bindestrich weil ich das Resource als beschreibend empfinde. Sieht für mich besser aus, auch wenn man nach meinem Verständnis der Rechtschreibregeln man es mit Bindestrich schreiben müsste.
-
Die erste Version ent hält ganz klar ein Deppen Leerzeichen
MfG SideWinder
-
guenni81 schrieb:
Mich dolcht, ich bin an dieser Disukussion schuld
Teilschuld.
In der Bestandsaufnahme kannst du lesen, wieso ich ne Umfrage gemacht habe.
-
Tjaja, trifft uns nicht alle ein bisschen schuld
Naja, ich bin mal für "Resource-DLL", obwohl ich persönlich eher "Ressourcen-DLL" sagen würde
-
SideWinder schrieb:
Die erste Version ent hält ganz klar ein Deppen Leerzeichen
MfG SideWinder
Nö. IMHO stellt sich die Frage, ob man Resource DLL zu den im Deutschen gebrauchten Wörtern zählen soll. Da es mir nicht so häufig über den Weg läuft (vielleicht müsst ich dafür andere Gebiete erforschen), hab ich für Resource DLL gestimmt. Jemand, der sich viel mit dem Thema beschäftigt, kann wohl eher einschätzen, ob er es schon zu seinem deutschen Wortschatz hinzuzählen würde.
-
Da zeichnet sich ein ziemlich klares Ergebnis ab.
-
Reyx schrieb:
obwohl ich persönlich eher "Ressourcen-DLL" sagen würde
Dito. Der Bindestrich ist nur im Deutschen üblich, "Resource" ist aber ein englisches Wort. Im Englischen wäre sicher "Resource DLL" richtig, im Deutschen IMHO "Ressourcen-DLL".