Source von Linux Tools + Screen
-
Hi,
@Sourcen:
Kennt wer diverse Linux Sourcen von kleineren Tools wie Ping, Traceroute, etc. und wie/wo kann ich die saugen? (Debian Sarge).Stimmt es, dass man davon nicht viel lernen kann, weil die so schrecklich sind? (Struktur, eigene Wrappers etc.)?
Kennt wer ein Archiv wo man kleine Programme bzw. Sourcen für Linux findet? (Im Stil von Ping, kann, muss aber nicht nur Netzwerkprogramming sein).
Ich kenne koders.com, aber dort sind die Codesnippets manchmal sinnlos, weil man zuerst alles zusammensuchen müsste.
WIeso will ich das? Man hört fast immer, um eine Sprache zu erlernen sollte man
a) Bücher lesen
b) Sourcen lesen
c) Selber schreiben
;-)))@Screen:
Wie wird das gemacht, dass wenn man per ssh disconnected, das Programm trotzdem noch läuft. Wie könnte man so einen Mechanismus selber machen?Vielen Dank für eure treue und immer zuverlässige Hilfe,
Gruss euer Quarky2kx
-
Quarky2k schrieb:
Kennt wer diverse Linux Sourcen von kleineren Tools wie Ping, Traceroute, etc. und wie/wo kann ich die saugen? (Debian Sarge).
% dpkg -S /bin/ping iputils-ping: /bin/ping % apt-get source iputils-ping
@Screen:
Wie wird das gemacht, dass wenn man per ssh disconnected, das Programm trotzdem noch läuft. Wie könnte man so einen Mechanismus selber machen?Weiß ich nicht, aber ansonsten apt-get source screen
Wirst du ja sehen, ob du davon was lernst... Stilistisch sind die sicher nicht alle vorbildlich.
-
Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.
Hat wer anders eine Idee betreffend screen? Danke.