mehrzahl
-
ich soll in der schule ein programm schreiben, welches wörter in der einzahl in die mehrzahl verwandelt. ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll!! Annsatz??? oder lösung???
-
Defniniere "Wörter"... Soll es nur ein paar spezielle umwandeln - oder "alle"? Nur deutsche / englische? Im Englischen kann man ja fast immer ein 's' ran hängen dann stimmt es, aber im Deutschen ist es ja schon ein Tick schwerer.
Gruß
-
Hmm, wenn man wirklich alle deutschen Wörter umwandeln will wirds schwer. Kleiner Lösungsansatz:
Man teile die Wörter in Klassen (nicht was ein C++er darunter versteht) ein. Beispielsweise alle Nomen auf -ung usw. Für jede Klasse speichert man eine Umformungsaktion. Für Nomen auf -ung wäre das "-en anhängen". Welche Klassen es gibt kann man sicherlich auf einer Internetseite zur deutschen Grammatik nachschlagen. Unregelmäßige Wörter brauchen eigene Klassen. Schwierig wirds, wo sich der Vokal verändert, z.B. Haus -> Häuser.
geloescht
-
das programm soll möglicht viel wörter umwandeln. Diese aufgabe, war einmal eine aufgabe an einem Programierkongress der besste konnte 9 von 10 wörter umwandeln.
-
@fireflow die wörter sind deutsch
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.