CSMTPConnection v1.36
-
Hi
habe mir mal diese Klasse runtergeladen http://www.codeproject.com/internet/csmtpconn.asp#GetLastCommandResponse
um das SMTP mit C++ nutzen zu können. Habe die smtp.h und smtp.cpp zu meinem Code hinzugefügt in Visual C++ 6 und denke auch alles richtig gemacht zu haben.
Hier mein Code:#include "stdafx.h" #include "FakeMailer.h" //#include "smtp.cpp" #include "smtp.h" #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #undef THIS_FILE static char THIS_FILE[] = __FILE__; #endif ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Das einzige Anwendungsobjekt CWinApp theApp; using namespace std; int _tmain(int argc, TCHAR* argv[], TCHAR* envp[]) { int nRetCode = 0; // MFC initialisieren, Ausgabe und Fehlermeldung bei Fehlern if (!AfxWinInit(::GetModuleHandle(NULL), NULL, ::GetCommandLine(), 0)) { // ZU ERLEDIGEN: Fehlercode gemäß Ihren Anforderungen ändern cerr << _T("Fatal Error: MFC initialization failed") << endl; nRetCode = 1; } else { // ZU ERLEDIGEN: Anwendungsverhalten hier festlegen. int i=0; string server=""; string from=""; string to=""; string attach=""; CString strHello; CSMTPConnection smtp; strHello.LoadString(IDS_HELLO); cout << (const TCHAR*)strHello << endl; smtp.Connect("mail.icewarp.com", 25); CSMTPMessage m; m.AddRecipient(CSMTPAddress("einFreund@provider.net")); m.m_From = CSMTPAddress("ich@irgendwas.com"); m.m_sSubject="Test"; m.AddBody("Hallo"); smtp.SendMessage(m); } return nRetCode; }
Der Fehler tritt bei smtp.SendMessage(m); auf! (hab ich durch auskommentieren herausgefunden). Die Fehlermeldungen:
Debug Assertion Failed!
File: Smtp.cpp
Line: 793Dann kann ich auf Abbrechen, Wiederholen und Ignore klicken. Gut, ich klicke also auf Ignore:
Wieder genau die gleiche meldung. Nur sagt er mir das der Fehler in Line 158 bei Smtp.cpp ist.
Weiß leider nicht was ich machen soll! Starte das ganze übrigens aus dem MS VC++ raus!
Wäre sehr Dankbar für ne Hilfe
Michi
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Es ist meistens Sinnvoller zur Codeproject-Articel auch in dem Forum für den Artikel eine Frage zu stellen, da Du hier i.d.R. den Autor direkt erreichen kannst...
-
Ansonsten schau dir doch mal die Zeilen in der smtp.h/cpp mal an. Manchmal kann man auch da den Fehler erkennen.