2 Befehle
-
Moin Leudz,
hab mal ne Frage:
Gibt es einen Befehl der ein Cd Laufwerk öffnet und wieder schliesst?
Und welcher Befehl sorgt dafür, das z.B.
cout<<"XYZ";
cout<<"ABC";zeitverzögert, also erst xyz und z.B 2 Sekunden Später abc ausgegeben wird?
Es wäre nett, wenn Ihr mir auch die Header dafür nennen könntet.
Vielen Dank im mvoraus
-
Welches BS?
Gruß
-
Welches Betriebssystem?
Gruß
-
Windows XP Pro, sorry hatte ich vergesssen zu erwähnen.
-
-
Sleep aus windows.h:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/sleep.aspEdit: zu langsam
-
Vielen Dank Leute

-
Also, war mal so frech den Quellcode zu kopieren.
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include <winuser.h> #include <mmsystem.h> #include <iostream.h> #include <conio.h> bool DoOpenCdRom(void); bool DoCloseCdRom(void); // Prototypen int main() { bool rc; rc = DoOpenCdRom(); rc = DoCloseCdRom(); } bool DoOpenCdRom(void) { char chrRc[256]; char *ptrChrRc = &chrRc[0]; return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL); } bool DoCloseCdRom(void) { char chrRc[256]; char *ptrChrRc = &chrRc[0]; return mciSendString("Set CDAudio Door Closed\0",ptrChrRc,256,NULL); }Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
[Linker error] undefined reference to `mciSendStringA@16'Kann mir da jemand weiterhelfen?
edit: sfds
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verlinke dein Programm noch mit der winmm.lib und es sollte dann funktionieren!