C++ und das dos fenster
-
hi,
ich hab ma ne frage und zwar ´haben wir in der schule angefangen c++ zu programmieren ich wollte ma wissen ob man da irgendwann aus der dosfenster ansicht rauskommt weil alles ist immer in diesem dos fenster. ich mein ich würd irgendwann auch gerne ma mini games oder sowas programmieren mit grafischer oberfläche usw. is das mit c++ möglich?
-
Jein. Ja, man kann mithilfe eines Compilers für C++ ein GUI-Programm kompilieren. Nein, man braucht dazu betriebsystemabhängige Bilbliotheken. Aber es gibt ein paar, die auf verschiedenen Systemen funktionieren. Bis man mal die Grundlagen hat sollte man bei der Konsole (nenns lieber nicht DOS-Fenster, weil es keins ist sondern unter Windows nur genauso aussieht)
geloescht
-
Ja, aber nicht mit Standard-C++. Du musst eben zusätzliche Apis verwenden. Aber Achtung: Bevor du mit WinApi oder sogar OpenGL/DirectX anfangen kannst MUSST du die Grundkenntnisse beherrschen die ihr gerade lernt! Warscheinlich reicht das was ihr alles macht nicht mal aus.
Gruß
-
Ich bin auf der Höherenberufsfachschule für Informatik und wir lernen das seid nem halben jahr. ich weis nicht ob da die kenntnisse ausreichen ich denke mal nicht aber nach dieser schule hab ich ja die ausbildung für informatiker abgeschlossen spätestens dann sollte es klappen