DB Filtern. immernoch Problem

• Ich habe mein Problem mit dem Filtern einer Datenbank immernoch nicht gelöst.
    Meine Tabelle heisst Artikel, die Spalte, die ich durchsuchen will heisst Artikel-Nr. Die Spalte ist vom Typ long und das Editfeld auch. Die Membervariable des Editfelds, wo ich die zu suchende Artikel-Nr eingebe, heisst "m_search".
    Der Code lautet wie folgt.

//Neue Position einstellen 
            UpdateData(TRUE); 
    		m_pSet->m_strFilter.Format(_T("[Artikel].[Artikel-Nr]=\'%ld\'"),m_search); 
            //m_pSet->m_strFilter = "Artikel-Nr = search";??
    		if(m_pSet->CanRestart()) 
    		{ 
            m_pSet->Requery(); 

} 
            UpdateData(FALSE);

Wenn ich den Code nehme, den ich auskommentiert habe, sagt er mir "3Parameter erwartet, aber zu wenig Parameter übergeben" und wenn ich den Code so nehme, wie er da so steht, sagt er mir sowas wie "Datentypkriterien sind unverträglich oder so" auf jedenfall klappt das auch net.
    Bitte um Hilfe, da es ein für mich sehr wichtiges Projekt ist.
    DANKE
    MFG

• Desert Storm schrieb:

m_pSet->m_strFilter.Format(_T("[Artikel].[Artikel-Nr]=\'%ld\'"),m_search);

und wenn ich den Code so nehme, wie er da so steht, sagt er mir sowas wie "Datentypkriterien sind unverträglich oder so" auf jedenfall klappt das auch net.

Du übergibst ja auch die Zahl als einen String... entferne bitte die ':

m_pSet->m_strFilter.Format(_T("[Artikel].[Artikel-Nr]=%ld"),m_search);

• Jau danke jetzt gehts endlich!!! 😃
    Danke für die Hilfe!!

• Hab da noch ein Problem gefunden.
    Wenn ich nun mit dem Filter die Datensätz filter und den Datensatz ändere und dann auf meinen Button "Änderungen speichern" klicke, dann aber wieder mit dem Filter zu einem neuen Datensatz gehen will, gibt er mir n Fehler aus:
    "Operation fehlgeschlagen, es gibt keinen aktuellen Datensatz". Ich mache aber nach dem Speichern ein Update, dann ein Requery und dann ein UpdateData(FALSE).
    MFG

Anmelden zum Antworten