Konvertierung
-
CListBox* pBox = (CListBox*) GetDlgItem(IDC_FUELLER_LISTE); pBox->ResetContent(); for(int i=0; i<Fueller1.GetCount(); i++) { pBox->AddString(Fueller1[i]); } UpdateData(FALSE);
-
Und was kommt da jetzt bitte für eine Fehlermeldung?
-
error C2039: 'GetCount' : Ist kein Element von 'CStringArray'
-
Wobei Fueller1 mein CStringArray ist.
-
Nimm mal "GetSize()" anstelle von "GetCount()"...
Hast Du noch VC6?
Und lass bitte das "UpdateData" weg... das brauchst Du nur, wenn Du für die ListBox eine Member-Variable deklariert hast und die Daten von dort holen willst (was Du ja aber hier nicht machst).
-
Ja GetSize() geht nur bedingt. Und ich benutze VC6 und das UpdateData... brauch ich noch, da danach und davor noch Code ist.
Leider wird in dem Array nichts gespeichert. Wenn ich in dem Array was speicher, dann ResetContent() mache und dann das Array wieder aufrufe und in die ListBox lade, ist dort eine Zeile leer, aber man kann sie anklicken.
-
Dann musst Du halt sorge tragen, dass was in das Array rein kommt...
-
Wie kann ich eigentlich prüfen, welcher RadioButton aktiv ist? Habe 9 RadioButtons.
-
Dir bleibt nichts anderes übrig, als alle abzufragen ob sie ausgewählt sind:
Win-API: BM_GETCHECK
MFC: CButton::GetCheck
-
Und wie mache ich das mit GetCheck()? Hab hier im Forum, bei Google und in der MSDN geschaut aber versteh das net so wirklich.
DANKE
-
CButton* pButton = (CButton*) GetDlgItem(IDC_CHECK_BOX_1); if (pButton->GetCheck() != BST_UNCHECKED) { // ich bin wohl ausgewählt... }
CButton::GetCheck
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dv_wcemfc4/html/aflrfcbuttoncolcolgetcheck.aspEs gibt da aber auch noch:
CWnd::GetCheckedRadioButton
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/vclib/html/_mfc_cwnd.3a3a.getcheckedradiobutton.asp
-
Funktioniert leider immernoch nicht richtig. Ich habe definitiv was in dem Listenfeld drin und speicher es auch in dem CStringArray. Nur wenn ich es dann wieder in dem Listenfeld ausgeben möchte, zeigt er mir nichts an. Nur das die erste Zeile leer ist. Ich kann die Zeile markieren, sehe aber nicht was drin steht.
Ich lade manchmal auch mehrere Zeilen in einen CStringArray.
Gibt es nicht noch was anderes einfaches?
-
Mach doch mal ein einfaches Programm, wo Di dies nachvollziehen kannst (und lass das UpdateData weg!)