C# - Was brauch ich?
-
1. Was brauch ich für C#?
2. Welche bücher gibt es zu C#?
3. Welche Foren gibt es dafür?
-
don't feed the troll...
-
Zeig ein wenig Eigeninitiative. Die Fragen an sich sind schon unverschämt und mehr als leicht mit einer einfachen Suche bei Google zu beantworten. Selbst dieses Forum hat ne kleine FAQ zu .NET
-
Ich entschuldige mich, gefragt zu haben!
-
- Ne IDE am besten
2)"C# Kompendium" , "Jetzt lerne ich C#" - www.c-plusplus.net oder www.mycsharp.de
- Ne IDE am besten
-
- Ne IDE am besten
C# Express? Der download auf der seite ist nur 2,8 MB groß. das gibt mir zu denken!
- Ne IDE am besten
-
Dann installiert er es übers internet...
Gibt aber auch andere IDEs z.B. Visual Studio .Net
-
Leon++ schrieb:
1. Was brauch ich für C#?
Einen Texteditor und einen C# Compiler. Letzteres kannst Du auf der MS Seite downloaden.
Leon++ schrieb:
2. Welche bücher gibt es zu C#?
Viele. Was wolltest Du jetzt hören, eine Liste aller Bücher?
Leon++ schrieb:
3. Welche Foren gibt es dafür?
Viele. Was wolltest Du jetzt hören, eine Liste aller Foren?
-
Lyrix schrieb:
Gibt aber auch andere IDEs z.B. Visual Studio .Netdas problem ist das ich ISDN hab daher weiß ich nicht wie lange die Internetinstallazion dauern wird. gibt es auch ne offline-setup.exe
-
Es gibt auch noch shardevelop eine freie IDE. Die soll wohl ziemlich gut sein, habe diese noch nicht weiter benutzt.
-
Leon++ schrieb:
- Ne IDE am besten
C# Express? Der download auf der seite ist nur 2,8 MB groß. das gibt mir zu denken!
Das ist nur der Installer der 2,8 MB klein ist. Wenn du den startest, geht erst der eigentliche Download los, und der ist bestimmt gute 30-40 MB groß.
- Ne IDE am besten
-
Leon++ schrieb:
Lyrix schrieb:
Gibt aber auch andere IDEs z.B. Visual Studio .Netdas problem ist das ich ISDN hab daher weiß ich nicht wie lange die Internetinstallazion dauern wird. gibt es auch ne offline-setup.exe
Und wo soll da der Unterschied sein?
Ob du dir 42,8MB runterlädst und dann installierst, oder die zuerst 2,8 und dann nochmal 40 ... das bleibt sich völlig gleich!
Und bei ISD musst du da schon locker eineinhalb Stunden einkalkulieren:
42,8MB = 43827,2KB
ISDN ^= 7,2KB/S
Download-Zeit: 43827,2KB / 7,2KB/S = 6087,p1s = 101,4p518 Minuten
-
Es gibt auch ein komplettes CD-Image zum Download. Ist aber glaub ich 400 MB groß. Kannst du ja bei Freunden runterladen.
-
der nachteil bei Internetinstallationen ist, das man bei einer neuinstallation wieder ein paar stunden im netz verbringen muss. Mein problem hat sich jetzt erledigt. Ich hab jetzt SharpDevelop.
noodles schrieb:
shardevelop
-Danke für den schreibfehler. hab erst mal 10 Minuten bei google gesucht.
-
Es gibt auch ne Offline Installationsdatei, die , wie oben schon erwähnt, etwa 400 MB gross ist.
-
Mein problem hat sich jetzt erledigt. Ich hab jetzt SharpDevelop.
-
<troll>
Ich dachte mit Sharp-Develop fangen die Probleme erst an :p
</troll>MfG SideWinder
-
<troll>
Ich dachte man brauch auch noch Hirn.
</troll>
-
@Leon++: MS bietet z.Z. kostenlos MS Visual C# express edition (2005). Da würde ich mich nicht mit Alternativen abgeben. Entweder Java oder gleich alles von MS.
-
Leon++ schrieb:
noodles schrieb:
shardevelop
-Danke für den schreibfehler. hab erst mal 10 Minuten bei google gesucht.
Eine Runde Mitleid...