Ideen für ein Program
-
da ich gerade mich mit WinFx (speziel mit WPF) beschäftige, suche ich Ideen zu einem Programm, bei dem ich eine schöne GUI basteln kann. (und wo so eine GUI auch Sinn machen würde).
Danke für alle Vorschläge.
-
Hab selber erst ein paar Webcasts angeschaut und frag mich wieso wir immer noch genötigt werden mit solch langweilige UI's
In Prinzip könntest dir selbst nen einfachen Texteditor nehmen und einfach mal bissle rumbasteln an den einzelnen Elementen, da kann man ja echt verdammt viel mit machen.
-
Ideen für ein Program
Ein Programmideengenerator!

-
hast du noch mehr solch' clevere ideen?
-
--- schrieb:
da ich gerade mich mit WinFx (speziel mit WPF) beschäftige, suche ich Ideen zu einem Programm, bei dem ich eine schöne GUI basteln kann. (und wo so eine GUI auch Sinn machen würde).
Naja, da gibt es ja etliche Dinge, die man machen kann. Wenn es darum geht, unglaublich viele GUI-Komponenten auszunutzen, dann bietet sich sicherlich irgendeine Art von "Verwaltungsprogramm" oder so an. ...zum Beispiel für Adressen oder so. Die kannst du dann in einer Tabelle darstellen, kannst ne schöne Eingabemaske bauen und etliche weitere Dinge machen. Auch immer wieder beliebt sind grafische Taschenrechner oder auch einfache Texteditoren. ...zumindest habe ich solche Dinge mal programmiert.
...mein aktuelles Projekt hat teilweise Visualisierung zu Thema und ist auch nicht gerade frei von grafischen Komponenten.
Ich weiß nicht, ob man soetwas gerade am Anfang machen sollte, aber wenn man das GUI-Toolkit halbwegs beherrscht, ist Visualisierung, egal von was, sicherlich auch eine interessante Sache bezüglich Grafik. ...oder irgendwas mit OGL oder so.
-
hm. an ein Verwaltungsprogramm dachte ich auch bereits. so 'ne art DVD/Film-Verwaltung.
-
Release Tracker
schöne übersichtliche Darstellung eines Release-Baumes, an jedes Release können Meta-Informationen angehängt werden (beschreibung, readme, List der Versionsnummern der ausgelieferten Dateien, ...)