Trekking Rad
-
moinmoin,
da mir vor ein paar Tagen mein Fahrrad geklaut wurde, möchte ich mir gerne ein neues kaufen. Es soll ein Trekking Rad werden, daß robuster ist und mehr Kilometer wegstecken kann als mein Schwabbelbauch. Will heißen: es soll eine gute Verarbeitung haben und kein Billigschrott aus dem Baumarkt oder Aldi sein.
Da ich völlig aus dem Geschäft raus bin, hab ich keine Ahnung, welche Marken heutzutage brauchbares produzieren.
Könnt ihr irgendwas empfehlen, raten worauf ich achten sollte, einen ungefähren Preismaßstab für mittelmäßige Qualität geben?Sönke
-
Also nicht empfehlen kann ich Peugeot. Ganauso qualitativ hochwertig, wie die
entsprechenden Autos
Gute Erfahrungen hab ich mit meinem Kalkhoff gemacht. Als mir das dann geklaut
wurde, hab ich mir ein Billigrad von Bocas (www.boc24.de) für 200 EUR gekauft.
Den Preis ist es auf jeden Fall wert. Natürlich muss man entsprechende Abstriche
machen, aber schrottig ist es auf keinen Fall. Insofern lohnt es sich vielleicht
die etwas teureren Räder von denen anzusehen.
-
Ich hab ein Pegasus für 500 Euro und bin nicht wirklich zufrieden. Im Moment macht nur die Sattelfederung geräusche, was man noch akzeptieren könnte... aber ich war bestimmt schon 6 mal beim Fahrradhändler und hab irgendwas auswechseln oder reparieren lassen... das Fahrrad ist jetzt 7 Monate alt.
-
cannondale
sonst nichts <hand made in usa>
-
steff3 schrieb:
cannondale
sonst nichts <hand made in usa>p0ser
-
Hab' 'n Diamant - ganz OK
-
-
Ich kann "Stevens" empfehlen oder auch Räder von "Cube" oder "Radon", preislich ab 900,00€. Alles was drunter ist ist wirklich Schrott, wo sich spätestens nach einem Jahr die Kette anfängt auszuleiern und die Zahnkränze sich schneller abnutzen, die Lager wackeln, minderwertige Rahmensteifigkeit, schlechte Schaltgruppen usw ...
-
Danke Leute, auf euch ist Verlaß

Ich werd mich dann nach entsprechenden Rädern umschauen - dem Urlaub steht fast nichts mehr im Wege