[WinXP] Mehrere Benutzer + Installation

• Hi,

hab mir gerade WindowsXP installiert und möchte die Software hinzufügen. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich die Software in abhängigkeit von Benutzer erstellen kann.
    So hat zB Firefox sich nur beim Admin auf dem Desktop eine Verknüfpung erstellt, Thunderbird bei allen Konten?

Ausserdem weiss ich nicht, wo und wie die Rechte für die einzelnen Benutzer vergeben werden. Hab unter Verwaltung eine Zuordnung von Benutzer und Gruppen gefunden, dass war aber alles. Wie man kann man konkret die Rechte der einzelnen Benutzer/Gruppen ändern?

Vielleicht habt ihr ein paar Links für mich?

Danke,
    don_basto.

• Manche Setups fragen, ob die Software nur für den momentan eingeloggten Benutzer oder "für jeden" isnatlliert werden soll. Gibt es diese Option nicht, installier alles (als Administrator) und danach kopierst du den Startmenüordner und den Desktopordner von deinem Profil nach AllUsers.

• Nächstes Problem: Hab über den Adminsitrator die Audiogeräte installiert, aber unter den Benutzern sind die Audiogeräte weiterhin unbekannt. Muss ich wirklich für jeden Benutzer die Audiogeräte installieren, oder gibt's da ein bequeme Lösung?

Anmelden zum Antworten