Template klassendefinitionsfrage
-
Hallo,
ich habe eine Template klasse und möchte nun eine weitere, spezialisierte Templateklasse im selben namespace definieren. Aber MSVC++ compiler schreit immer auf und sagt mir dass die spezialisierte Klasse bereits als non-template definiert wurde (was jedoch gar nicht der Fall ist).
Oder überseh ich was bzw. darf ich das so nicht definieren?
Hier mal der Code:
namespace test { template <class T, unsigned N> class TestArr //N = Komponentenanzahl { typedef TestArr<T, N> Vector_type; }; template <class T> class TestArr<T, 3> { typedef TestArr<T, 3> Vector_type; }; }Danke bereits im Voraus
Desi
-
Hast du eine alte Version des MSVC? Den 6er? Meiner schluckt deinen Code

MfG SideWinder
-
Hi,
ja ich arbeite noch mit der 6er. Arbeitest du mit der 7er? Oder mit der Express version? Hmm, was mach ich denn jetzt?

Danke!
Gruss
Desi
-
Am besten, du besorgst dir mindestens Version 7.1 des MSC. Version 8 ist natürlich auch ok.
Die Compiler bekommst du kostenlos, entweder über das Visual C++ Toolkit 2003 oder VC++ Express 2005.
-
Designer schrieb:
ja ich arbeite noch mit der 6er. Arbeitest du mit der 7er? Oder mit der Express version? Hmm, was mach ich denn jetzt?

Ich arbeite mit 2005 (allerdings nicht mit der Express). Der ist bis auf wenige Kleinigkeiten absolut standardkonform. Der 6er hat damit noch große Probleme, alles was bei Templates ein bißchen komplizierter wird mag er nicht (ist ja auch schon knapp 7 Jahre alt das Ding)

@groovemaster: Na wenn dann wohl die Express-Version des 2005er, die 2003er jetzt noch zu beziehen hat keinen Sinn.
MfG SideWinder
-
Hi,
danke euch, ich lade mir gerade die Express runter.
Wird schon klappen.Gruss
Desi
-
jup, mit Express kein Problem.
Danke euch nochmals.
-
SideWinder schrieb:
@groovemaster: Na wenn dann wohl die Express-Version des 2005er, die 2003er jetzt noch zu beziehen hat keinen Sinn.
Mein Kommentar war völlig wertungsfrei. Ich wollte Designer nur sagen, wo er den Compiler herbekommt und dass Version 7.1 Minimum ist.