Anfänger-Frage
-
sssss schrieb:
dann füg mal ans ende system("Pause");
... und ersetze es am besten durch ein std::cin.get();, befor dein Lehrer oder wer auch immer das sieht ...
-
Hallo,
nö, klappt leider nicht,
hatte vorher#define WAIT for(;;)
und am Ende dann eben
WAIT;
aber es passiert beim
Ausführen absolut nichts.Christian
-
hi,
Du könntest ja erstmal den Sourcecode posten (wenn er nicht zu lang ist)...
-
Hallo,
hier ist der "Code", soll ja nur ein Testprogramm sein.
Glaube aber nicht, dass es daran liegt.#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#define WAIT for(;;)void main ()
{
printf("HelloWorld\n");
WAIT;
}
-
void main() wird vom C++-Standard nicht zugelassen. Es muss int main() heißen. Grund: Ein Programm kann dem OS mitteilen, ob das, was es tun sollte, geklappt hat. Falls ja, gibt man 0 zurück, falls nein irgendetwas anderes. Allerdings kann man in der main das return auch weglassen. Nur int muss als Rückgabetyp angegeben sein.
geloescht
-
hatte ich auch schon ausprobiert, int main () funktioniert auch nicht
Christian
-
hi,
du hast genau das problem, was mich auch zum verzweifeln gebracht hat!
also erstmal der code (mit es ohne probs zu compilieren ist)#include <iostream.h> int main() { cout << "Hello World!\n"; return 0; }so den code gibst du nun in deinem programm ein und compilierst ihn. diese daraus entstandene *.exe datei fügst du nun z.b unter c:\c++\ ein.
wenn du dies getan hast gibst du unter start\ausführen "CMD" ein (bei xp) nun öffnet sich die eingabeaufforderung
hier gibst du nun deine kompletten pfad ein also zb. c:\c++\NAME.exe
nun siehst du die ausgabe deiner datei!
mfg dapartiou
-
Reyx schrieb:
sssss schrieb:
... und ersetze es am besten durch ein std::cin.get();, befor dein Lehrer oder wer auch immer das sieht ...
Hallo Reyx
Was ist denn an system("PAUSE"); so verkehrt???
Ich arbeite auch damit und bin ziemlich froh über diese Anweisung (oder wie das auch immer heissen mag).Ich bin auch noch Anfänger und kenne mich noch überhaupt nicht aus...
-
nemico schrieb:
Reyx schrieb:
sssss schrieb:
Hallo Reyx
Was ist denn an system("PAUSE"); so verkehrt???
Ich arbeite auch damit und bin ziemlich froh über diese Anweisung (oder wie das auch immer heissen mag).Ich bin auch noch Anfänger und kenne mich noch überhaupt nicht aus...
ich -->->glaube<-<-- das geht nur auf windows.
mfg.
-
Es geht nur auf Windows und es erfordert die Erstellung, Ausführung und Beendigung eines Unterprozesses (laut aktueller c't dauert die Erstellung allein unter Windows 5,4 Millionen CPU-Cycles ^^).