projekteinstellungen zum compilieren
-
hi leuts!
ich benutzen visual c++ 2003 (standard) und hätte mal folgende frage:
ich hab ein projekt das gegen verschiedene versionen von libs gelinkt werden soll. nun brauch ich in einer der versionen einen cpp - datei, welche in den anderen nicht vorhanden sein darf. ich finds aber doof die jedesmal von hand hinzuzufügen bzw. zu löschen.
gibts ne möglichkeit das ganze von der gewählten build - konfig abhängig zu machen?
-
Jein.
Du kannst eigene Konfigurationen erstellen, denen du andere Einstellungen geben kannst als den anderen.Aber ob du mit einem #ifdef die cpp-Datei loswirst, das weiß ich nicht.
Wenn das reicht, dann such ich dir mal genauer raus, wo das geht. Hoffentlich finde ich das beim 2003er...
-
hi,
na du könntes in deiner bestimmten versions lib ein:
#ifndef mydefine #define mydefine #endif
einbauen und in deiner app wozu du deine lib linkst einfach ebenfalls abfragen:
#ifdef mydefine // dann code der bestimmten cpp datei ausführen lassen #else oder endif // was anderes machen, oder nichts machen und statt #else einfach #endif nehmen
codeman
-
genau sowas suche ich...
ich würde gerne das #define mit der build - konfig verbinden. nur wie das geht weiss ich nich
o_O
dann kann ich in ner extra header das das cpp - file include. is zwar nicht ganz sauber aber funktionert.
-
Ganz einfach
Unter deinen Project einstellungen -> C/C++ -> Preprocessor -> Preprocessor Definitions -> Mydefine angeben.
Definieren in deiner Lib -> angeben in der Application(oberen Ast).
Ich denke das sollte funktionieren, ausprobiert habe ich es allderdings noch nicht.
Gib mal bescheid wenn es hinhaut, oder auch nichtcodeman
-
Im Menü Erstellen gibt es den Konfigurationsmanager.
Da kannst du eine neue Konfiguration erstellen und wenn du NUR IN DER den define angibst, dann kannst du ganz einfach umschalten, wie es erstellt werden soll.
-
super. klappt einwandfrei! danke für die hilfe