Kaufempfehlung für Drucker?

• Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen neuen Drucker und vielleicht hat ja einer von euch eine Empfehlung für mich. 😉

Wichtig wäre mir:
    - eine sehr gute Druckqualität natürlich
    - dass ich damit meine selbstgebrannten CDs bedrucken kann
    - das es ein all-in-one Gerät wäre, also mit Scanner
    - ein geringer Preis (nicht mehr als 180€)

Die Pixma-Reihe von Canon fände ich recht interessant, nur leider haben die alle keinen Scanner mit dabei...

• Der Canon Pixma MP 500 soll nicht schlecht sein, kostet aber etwas mehr als 180 Euro (ca. 220 Euro).
    Ist Testsieger bei Chip.

➡ Canon Pixma MP 500

• ach, gibt es die doch mit Scanner 🤡
    Das ist doch mal ne feine Sache, vom Preis her zwar etwas teuer, wäre aber noch OK. 🙂

Hat den Drucker vielleicht zufällig schon jemand?

• ich persönlich habe mit Canon nur schlechte Erfahrungen gemacht. Großer Preis null Qualität.

Empfählen ich würde ein Gerät von HP bzw. Brother. ob du ein zum CD berucken findest, weiß ich aber nicht.

• ~~ schrieb:

ich persönlich habe mit Canon nur schlechte Erfahrungen gemacht. Großer Preis null Qualität.

Dem kann ich nicht zustimmen; ich habe seit etwa einem Jahr einen Canon Pixma iP 4000 und bin rundum zufrieden.
    Die Preise für die Patronen liegen im Durchschnitt, dafür ist er aber sehr sparsam im Verbrauch.
    Qualität ist einfach nur top 👍

• Naja, von HP hab ich bisher auch mehr gutes gehört, als von Canon.
    Mein jetziger Canon-Drucker (BJC 2100) taugt jedenfalls nichts... 👎
    Ist aber auch schon ein gutes Stück alt.

Der Test in der Chip war wohl in der aktuellen Ausgabe, wie es scheint, dann werde ich mehr das Heft mal holen.

• Bei uns zu Hause werkelt noch nen uralter Canon BJC-250.
    Abgesehen davon dass der alt, langsam und die Patronen teuer sind (wenn man nicht nachfüllt), druckt er seit Jahren ohne Mucken.
    Den Canon Pixma ip4000 habe ich vor nen paar Wochen erst bei wem im Nachbarort installieren dürfen, machte auf mich einen recht guten Eindruck, mir wurde bisher auch noch nichts negatives berichtet...

Kaputt gekriegt haben meine Eltern bereits 2x Epson Drucker (der erste fing irgendwann an mittem im Druck aufzuhören und erst nach Netzstecker ziehen überhaupt wieder zu reagieren, der zweite meldete irgendwann bei sämtlichen Druckerpatronen sie seien leer) und einen billigen Lexmark (Hat einen Tag lang normal funktioniert, am nächsten Tag war der USB-Anschluss scheinbar tot und der Drucker wurde nicht mehr erkannt)

• Für alle die es noch interessiert:
    Der Weihnachtsmann hat heute den MP500 gebracht. 🤡
    Gute Druckqualität, hohe Druckgeschwindigkeit ganz ordentlicher Scanner...
    Sehr schickes Ding, kann man wirklich empfehlen. :xmas1: 👍

• troller: Angeber 👎

• Ich kann nur Canon empfehlen. Hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, vor allem was die Patronen angeht.
    Bei HP mögen die Drucker auch nicht schlecht sein, aber die Partronen sind extrem teuer und die Farben gibt es nicht einzeln.
    Mit anderen Druckerherstellern habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Anmelden zum Antworten