Bestimmte Muster im String auslesen und auswerten
-
Hi,
ich weiss ich nerver euch

aber ich brauche noch einmal eure hilfe:
Ich habe jetzt eine .txt Datei auf meinem webspace. Ich habe ein programm geschrieben ( mit hilfe vieler hier im Board :p ) das diese .txt datei downloadet und dann in ein Memo liest. Nun will ich aber, dass wenn da z.B. <center> Willommen </center> steht (Wie bei Html), dass dann Willkommen auch wirklich in der Mitte des Memos steht. Ich weiss das man irgendwie den string auslesen kann und dann bei bestimmten bruchstücken etwas einsetzten kann. Mir fehlt halt nur ( Wie so oft
) der Code!!!Also ich wäre euch mega Dankbar wen ihr mir ein bisschen helfen würdet!!!!
-
Hallo
TMemo unterstützt keine Formatierungen. Du müßtest also die Zentrierung mit Leerzeichen imitieren.
Du könntest TRichView nehmen, dann must du aber deine eigenen Formatierungstags in RTF-Tags umwandeln.
Prinzipiell must du dann dafür die AnsiString-Methoden einsetzen, wie Pos(), SubString(), Delete()...bis bald
akari
-
Alternativ können reguläre Ausdrücke genutzt werden. Die PCRE (Perl Compatible Regular Expressions) ist beim C++Builder mit dabei.
Infos dazu unter
-
Hallo arkari!
Ich finde dieses "TRichView" nicht.
Weder in der Hilfe, noch als Element im BCB6.Ein kleines Statment wäre nett

-
Hallo
Mein Fehler, das Control heißt TRichEdit und findet sich im Komponenten-Tab Win32 und ist auch in der BCB-Hilfe beschrieben.
bis bald
akari