anfänger braucht etwas hilfe
-
hallo
ich hab ein paar fragen und zwar was hat es mit dem befehl "void" auf sich und wie verhält sich "return" im gegensatz dazu. wozu brauch main() ein vorgestelltes "int"??
ich hab viele solcher verständnis fragen und würde mich echt freuen wenn mir einer eine gutes tutrorial oder ähnliches geben könnte wo solche fragen geklärt werden.
über icq bin ich auch erreichbar : 276345584
freu mich über jede antwort .. mfg
-
o77o schrieb:
ich hab ein paar fragen und zwar was hat es mit dem befehl "void" auf sich
'void' ist kein Befehl, sondern eine Notiz an den Compiler, daß eine Funktion keinen Rückgabewert bzw. Parameter hat.
und wie verhält sich "return" im gegensatz dazu.
'return' bestimmt den Rückgabewert der Funktion - bei void-Funktionen kannst du es weglassen oder auf einen Wert verzichten.
wozu brauch main() ein vorgestelltes "int"??
damit es Fehlerwerte an das Betriebssystem zurückgeben kann.
-
Auf http://www.highscore.de/ findest du eine Reihe von Online-Büchern. Unter anderem auch eines, dass einem in C++ einführt. Dort werden deine Fragen auch erklärt.
Auf der Seite findest du auch eine allgemeine Einführung in die Programmierung, etc.
-
Hi
Klick einfach auf folgenden Link, dort sind einige nützliche Tutorials die ich auch sehr empfehlen kann : http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=c
P.S "void" bedeuted auch eigendlich nur so viél wie Leer oder Leere!
Gruß