Project Organisation
-
Hi Folks,
Frage: Wie starte/baue ich am besten ein Project.
Welche Programme gibts zur Unterstützung/Visualisierung.Ich habe also eine Idee für ein Project das wahrscheinlich umfangreicher sein wird. Habe mich mit Zettel und Stigt hingesetzt und aufgeschrieben was ich brauche.
Eine Datenbank, ein Klienten, ein Server und ein Frontend.Nun möchte ich dies ein wenig aufarbeiten und mir mal mögliche Klassen und Type aufzeichnen, Verknüpfungen innerhalb der Entwicklung visualisieren;
einfach mal sehen, wohin das führt und abschätzen können, wielange ich dafür brauche.Ich habe nicht wirklich Lust einfach so los zu programmieren und dann nachher wieder von vorne anfangen zu müssen, weil die Anforderungen doch grösser als anfangs gedacht waren.
Mit einer Präsentation ist man da schnell am Ende.BTW:
Ich arbeite normalerweise unter Linux/KDE. Ein Proggi dafür wäre nicht schlecht, nehme aber jeden Tipp dankbar auf.Danke erstmal,
Buggykite
-
Mach dir eine Art Lastenheft wo du erstmal spezifizierst was deine Software alles können soll. Kaum stehts am Papier (Verzeihung, am Bildschirm) sieht man die Dinge schon etwas klarer.
Wenn du auf Diagramme stehst kannst du ja ein paar Systemskizzen zeichnen (wenn du es nicht jedem sagst empfehle ich dir dafür auch UML ;))
Kommt natürlich auch alles auf die Größe an. Wenn das Projekt einen gewissen Umfang überschreitet kann man da ohne Ausbildung im Bereich Projektmanagement kaum noch etwas über das Internet schnell mal erklären
MfG SideWinder
-
The europian Top Consultant recommands:
Je drei Einheiten Morgens, Mittags und Abends....
cu
P84
-
Link error:
http://www.pmi.org/info/pp_pmbok2000welcome.asp