tabpage im compact framework

• Ich möchte Tabpages nach Ereignissen "selectable" bzw. "unselectable " machen. Das funktioniert auch soweit mit tabPage.Hide(); und tabPage.Show();.

Jetzt kann man aber das "Label" eines "versteckten" Tabpages trotzdem auswählen und es erscheint wie wenn es auswählbar ist(nicht grau). Wenn man es dann trotzdem auswählt kommt das Label in den Vordergrund aber der Inhalt des als letzten ausgewählen Tabpages bleibt weiterhin angezeig. Das führt beim User bestimmt zu Verwirrung!

Gibt es da irgentwelche Eigenschaften im Tabpage(versteckt) die das Label dann grau Zeichnen und beim auswählen nicht in den Vordergrund heben?

Hab schon viel probiert (und bestimmt auch viel übersehen 😉 ), will aber nicht irgentetwas außenrum programmieren, wenns auch einfacher geht.

• Ich benutz das Enabled-Property. Das führt dazu, das alle Elemente der jeweilgen Tabpage disabled sind, also eben grau.

Ist zwar keine 100%ige Lösung, aber mir erschien die noch als die Beste, da ich das gleiche Prob hatte wie Du, und es eben auch als sehr verwirrend empfand.

• Das ist wirklich verwirrend, dass so einfache Sachen nicht implementiert sind.
    Bin in einem andern Forum auf den Link hier gekommen. Da hat jemand ne abgeleitete Sache geschrieben. Nur geht das im Compact Framework nicht, da ich den DrawMode nicht setzten kann.

http://www.entwickler-forum.de/webx?50@206.jN5XaJP3hse.1@.4a873a04

Anmelden zum Antworten