Page control gesucht unter MFC
-
Hallo,
ich habe 3 Fragen.kann jemand mir sagen, wie man ein Page-Control einbauen kann?
Wie man die Anzahl der Reiter eines TAB-Controls reduzieren kann?
Standardmäßig wird 5 Reiter während der Bearbeitung angezeigt aber wenn ich compiliere dann erscheint keiner Reiter mehr. Woran liegt dies?
Gruß
S.Mathi
-
Du musst deine Seiten zum Tab-Control natürlich noch hinzufügen.
Was soll ein Page-Control sein?
-
Ich habe schon ein TAB-Control auf meinem Dialog mit Hilfe von Toolbox eingefügt. Nachdem compiliren siehe ihn auch. Nur keine Reiter zu sehen obwohl vorher 5 Reiter zusehen sind.
Was ich unter Page-Control vorstelle ist: Ähnlich wie c++ Builder hat.
Borland builder hat 2 verschiede Component.Beschreibung1:
Mit TPageControl lassen sich mehrseitige Dialogfelder mit Registern erzeugen.Beschreibung 2:
Mit TPageControl lassen sich mehrseitige Dialogfelder mit Registern erzeugen.Gruß
S.Mathi
-
smathi schrieb:
Ich habe schon ein TAB-Control auf meinem Dialog mit Hilfe von Toolbox eingefügt. Nachdem compiliren siehe ihn auch. Nur keine Reiter zu sehen obwohl vorher 5 Reiter zusehen sind.
Die 5 Reiter im Dialog-Editor sind nur Dummies um dir zu zeigen, wie es ungefähr aussehen wird, FALLS du Seiten hinzufügst.
Und das machst du per AddPage (s.o.)smathi schrieb:
Was ich unter Page-Control vorstelle ist: Ähnlich wie c++ Builder hat.
Borland builder hat 2 verschiede Component.Beschreibung1:
Mit TPageControl lassen sich mehrseitige Dialogfelder mit Registern erzeugen.Beschreibung 2:
Mit TPageControl lassen sich mehrseitige Dialogfelder mit Registern erzeugen.Beschreibung 1 und 2 sind gleich.
Such in der MSDN einfach mal nach CTabCtrl und einem Beispiel dazu.
-
Ok Vielen danke.
Gruß
S.Mathi