Download eines mp3-streams
-
Hi,
kann mir jemand sagen, wie man den stream eines radiosenders aus dem internet
auf die festplatte bekommt.
Mit welchen libs muss ich mich beschäftigen, wenn ich mit vc++ arbeite.
Ich hab ne URL mit Port und ich möchte dahin connecten und kontinuierlich
den musik stream auf die platte bekommen.
Brauche bitte tipps wie man das anfängt
hab bei codeproject/guru nix gefundenWäre nett, wenn sich jemand melden würde
Danke
Carlos
-
Baue eine Socket-Verbindung auf, lies die Daten und schreib sie auf die Platte. Sollte nciht so der Act sein...
-
Shoutcast?
-
Hi,
@deus: sowas hab ic mir schon gedacht. haste viielleicht ein paar schlagwörter für mich. Welche funktion zum connecten, vielleicht irgendein beispiel.
hab schon mal mit CinternetFile, OpenURL und Readstring gearbeitet, um Text zu saugen. Geht das so ähnlich? Bestimmtes format, binär? Oder was ist da wichtigGruss
Carlos
-
Hi,
@ppppp
jep, will von den urls, die winamp über sein media center bereitstellt, die daten haben.
Hab auch schon was gesaut ABER da muss wohl ein besonderes protokoll beachtet werden die erste zeile des downloads lautet:ICY 200 OKicy-notice1: <BR>This stream requires <a href="http://www.winamp.com/">Winamp</a><BR>icy-notice2: SHOUTcast Distributed Network Audio Server/SolarisSparc v1.9.5<BR>
hab das ganze als text gesaut, vieleicjht war das auch nicht richtig.
ausserdem muss der download offensichtlich als thread laufen, sonst geht in meiner app nix mehr, aber das ist nicht das problem.hast du da mehr plan von shoutcast ? wie ist das eigentich rechtlich?
Hab mit fmod schon mal schnell nen ripper geschrieben, das handling der callbacks für mehrere downloads über mehere handles ist, jedenfalls für mich,
die hölle.
darum dachte ich jetzt an nen fiesen massen-download per mfcmöchte eh mal wissen, wie der typ von "Stationripper" 600 streams gleichzeitig saugen will (jedenfalls wirbt der damit) - halte das für scheiss. vieleicht bei streams mit 3-4 kb/sec.
Gruss
Carlos
-
Ethereal anwerfen und einfach abguckn was richtig is, dann einfach sich ausgeben als sei man winamp. das funktioniert so ziemlich immer
hab so auch schon ein paar selbstgemachte chatclients geschrieben, da das original mir nicht gefiel.
in sachen netzwerk ist ethereal dein bester freundMfG Mailmaster
-
-
http://www.gigamonkeys.com/book/practical-a-shoutcast-server.html
Hier steht ungefähr wie man einen Server dafür funktioniert. Das könnte dir helfen das als Client zu implementieren.