MFC von anderen Thread aus starten?? Geht das??

• Hallo,

würde sowas gehen::??

Ich starte ein normales C++-Programm. An irgendeinem Punkt in diesem Programm starte ich einen neuen Thread, in dem eine mit MFC geschriebene GUI läuft....

Geht das prinzipiell?? Wie würde da der Code zu aussehen??...Ideen??

Vielen Dank!

• Prinzipiell geht alles

Du meinst aus nem Konsolenprogramm ein MFC Programm aufrufen oder willst du ohne ne zweite exe eine MFC Oberfläche laden?

Ersteres dürfte recht leicht zu realisieren sein, kenn jetzt aber auch nur den MFC Befehl dafür auswendig.

• Hi,

danke für die Antwort...nee, ich meine schon, dass KEINE zweite .exe geladen wird....ich meine, dass das als Art Thread gestartet werden müsste...insbesondere auch deshalb, weil die beiden Teile Daten austauschen müssen...

Der Hintergrund ist der folgende:
    Ich will einen kleinen CORBA-Server schreiben und scheitere kläglich....Der Grund ist, dass man an irgendeiner Stelle CORBA-ORB.run() rufen mußen und dann blockt die Anwendung. Ich hatte versucht, das Corbazeug in einen Workerthread zu packen, aber das geht auch irgendwie nicht....irgendwo hatte ich gelesen, dass Orb.run() im HauptThread stehen muß, aber der wird ja bei MFC schon automatisch irgendwo gestartet und bearbeitet die WindowsEvents....

• Das mit der MFC ist ein bisschen komplex, da ja das "theApp" Objekt statisch instanziiert wird und dies somit im Hauptthread abläuft. Und die MFC definiert auch eine eigene WinMain...
    Gehen wird es vermutlich schon, aber es wird ein sehr grosser Hack...
    Versuche lieber das mit Corba "umzubiegen"

Anmelden zum Antworten