c++ und WinAPI??

• Wenn man ein C++ Programm mit graphischer OBerfläche schreiben will und evtl. nicht MFC benutzen will/kann...welche anderen Möglichkeiten hätte man dann...

Es gäbe ja die Möglichkeit, die GUI mit der WinApi zu schreiben, aber dann hätte man ja einen Hybrid C/C++-Code, oder??? Wie würde man das überhaupt machen??...Ich meine, könnte man in der WinMain()-Methode einfach so ne C++-Klasse instanziieren???

Hmmm...irgendwelche Ideen??

Danke!

• Ja klar kannst Du in der WinMain einfach eine C++ Klasse instanziieren. Was glaubst Du was die MFC macht?

Du kannst natürlich auch schon andere fertige Klassen-Frameworks verwenden; aber diese alle verwenden die Win32-API.

• Was heißt das, dass die Klassenframeworks die Win32-API verwenden...?

Könnte ich vor diesem Hintergrund mein CORBA-Problemchen vielleicht so lösen, dass ich en reines WIN32-Programm schreibe und in der WinMain zuerst das Corbazeugs initialisiere und dann von der WinMain aus irgendwie einen GUI-Trhead starte...??.....oh mann, das klingt alles so kompliziert....es kann doch nicht sein, dass ich der erste mensch bin, der eine GUI zusammen mit CORBA verwenden will...!!!!!...sorry, das mußte jetzt mal raus....;-)

• lol

• maxpower24 schrieb:

Was heißt das, dass die Klassenframeworks die Win32-API verwenden...?

Rate mal wie den die Fenster auf Deinen Desktop kommen... sicherlich nicht durch eine Kristallkugel, oder?

maxpower24 schrieb:

Könnte ich vor diesem Hintergrund mein CORBA-Problemchen vielleicht so lösen, dass ich en reines WIN32-Programm schreibe und in der WinMain zuerst das Corbazeugs initialisiere und dann von der WinMain aus irgendwie einen GUI-Trhead starte...??.....oh mann, das klingt alles so kompliziert....es kann doch nicht sein, dass ich der erste mensch bin, der eine GUI zusammen mit CORBA verwenden will...!!!!!...sorry, das mußte jetzt mal raus....;-)

Machen kann man alles... es ist nur eine Frage des Aufwandes... ich persönlich würde das Corba-Problem lösen (am besten elliminieren 😃 )

Anmelden zum Antworten