Codezeilen anzeigen lassen?
-
Hi!
Ich weiß, dass hat nicht viel mit MFC zu tun, allerdings etwas mit dem MSVC++ compiler.
Ich habe ein größeres Projekt und habe den Code in mehrere .cpp und .h dateien aufgeteilt. Kann man sich jetzt irgendwie die gesamt codezeilen aller .cpp und .h Dateien anzeigen lassen? Bin zu faul immer alle durchzubläätern und zusammen zu rechnen.
-
Das kann der MSVC afaik nicht, aber dafür gibts Tools im Internet. Wers braucht
MfG SideWinder
-
Naja, eigentlich brauch ich das nicht, aber würde mich mal interessieren. Meine Main.cpp ist schon über 2000 Zeilen groß (so viel hatte ich noch nie :)) Und da ich eh gerade meinen persönlichen Zeilenrekord breche, wollte ich es schonmal genauer wissen.
-
Hallo Perner,
ich hatte eine ähnliche Frage neulich auch gestellt. Es gibt einige LineCounter, die mir alle nicht recht zusagten.
Am besten war der Tip "CodeBlocks", den ich erhalten hatte. Das ist zwar eigentlich eine komplette IDE und etwas "überdimensioniert", aber funktioniert wunderbar und lässt Dich auch bequem beliebige Files auch aus verschiedenen Projekten auswählen, die dann unter 'Code Stats' ausgewertet werden.Ciao, Gerry