Fehler beim Linken in Visual 2005
-
hav grad Win SDk installiert und wollte nun eine DLL kompilieren(diese braucht windows.h). Folgendes kommt raus
Microsoft (R) Incremental Linker Version 8.00.50727.42
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
"/OUT:E:\Quellcode\CPP\NiDaqCard\Debug\NiDaqCard.dll" /DLL /MANIFEST "/MANIFESTFILE:Debug\NiDaqCard.dll.intermediate.manifest" /LTCG:PGOPTIMIZE "/PGD:e:\Quellcode\CPP\NiDaqCard\debug\NiDaqCard.pgd" NIDAQmx.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib
".\Debug\NiDaqCard.obj"
LINK : fatal error LNK1296: unable to load pgodb80.dll
Build log was saved at "file://e:\Quellcode\CPP\NiDaqCard\NiDaqCard\Debug\BuildLog.htm"
NiDaqCard - 1 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========Ich habe, wie man sieht in der property-Datei die Libs eingetragen und auch die 3 Verzeichnisse in den Optionen.
Warum mecktert der nun? Über schnell Hilfe wäre ich sehr erfreut.Will das gern heut noch mal unter VC 2005 kompiliert haben ... .
-
ok Fehler gefunden, man darf in der Express wohl nicht die Code-Optimierung benutzen.
Mal noch ne andere Frage: ich habe ein DLL-Projekt und möchte dem Linker sagen, er soll eine DEF-Datei benutzen. Wie geht das? Wo muss ich das eintragen???
edit: ok wer suche der finde^^ habs
-
Im Debug benutzt man NIE Code-Optimierung, das widerspricht dem Debug-Konzept. Weil schon allein die zus. Debug-Infos nicht gerade eine Optimierung darstellen.
-
im Release war dasselbe, oder hab ich das was falsch eingestellt?
-
@Artchi: was für Projekteinstellungen empfiehlst du den bein Debuggen? Hab da nix geändert bisher.
Wollte die DLL jetz Debuggen, indem ich einfach ne exe angeb, welche die DLL benutzt, aber da debuggt er nicht.
-
Du musst auch sicherstellen, dass die EXE die richtige DLL lädt (also indem Du z.B: die EXE in das gleiche Verzeichnis wie die debug-DLL tust!).
-
*boing* *an den Kopf fass!* Das kommt davon wenn man seit 7:30 am Rechnern sitzt und abends 22 uhr immer noch proggt o_O^^ IRgendwann is de luft rais *lol* thx werd ich heut abend mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin