Run as Service, Programm gesucht.
-
Hallo
Ich suche ein Programm für, "run as service".
Ich will irgendeine Exe im Hintergrund laufen lassen.Wer kennt eine Gute Adresse?
Freeware oder uneingeschränkte Funktion.MfG
Martin
-
Eine beliebige Konsolenanwendung kannst du mit den Tools instsrv und srvany als Dienst laufen lassen. Diese Tools findest du in den Resource Kit Tools. Du benutzt zuerst instsrv wie in dessen Hilfeausgabe beschrieben um srvany.exe als Dienst im System zu registrieren. Danach musst du in der Registrierung unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services[Dienstname] den Unterschlüssel Parameters und darin eine Zeichenfolge mit dem Namen Application und der auszuführenden Befehlszeile als Inhalt erstellen.
Nach dem Neustart sollte srvany.exe dann automatisch als Dienst gestartet werden und als Host für die angegebene Anwendung dienen, die somit auch als Dienst läuft.
-
Hallo
Gibts ein freeware oder tool Programm das einfacher geht?
Einfach exe wählen und run as service etc. einstellen??Ich suche eine Software am besten die alles aufeinmal macht.
-
Hi
habe mal zum test c:\app\vog.mp3
angelegt.dann: instsrv MyService C:\app\vog.mp3
Enter
Dann meint der Dienst ist bereits gestartet, weil ich das schon ausgführt hatte
Was muss ich jetzt machen ?
Den Schlüssel einfügen?Ich weiss nicht wie das geht.!!
-
mp3???????????????????
-
Was hast du denn eigentlich genau vor?
Vielleicht solltest du dich von solchen Dingen lieber fernhalten
-
Hast du kein Programm womit ich das machen kann?
Ich habe z.B. eine Batchdatei die ich im Hintergrund laufen lassen will.
Batchdatei heisst: batch.bat
Wenn ich jetzt eingebe:
instsrv MyService c:\app\batch.bat
ENTER
Dann läuft der Dienst bzw. ich muss ich einmal starten.
Wie gehe ich dann weiter?
Ich will das die Batch datei im hintergrund ausgeführt wird.
-
martinkirschgarten schrieb:
Hast du kein Programm womit ich das machen kann?
Ich habe z.B. eine Batchdatei die ich im Hintergrund laufen lassen will.
Batchdatei heisst: batch.bat
Wenn ich jetzt eingebe:
instsrv MyService c:\app\batch.bat
ENTER
Dann läuft der Dienst bzw. ich muss ich einmal starten.
Wie gehe ich dann weiter?
Ich will das die Batch datei im hintergrund ausgeführt wird.
instsrv MyService c:\programme\irgendwo\srvany.exe
und danach regedit starten (Start>ausführen>"regedit"), den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MyService öffnen. Falls der Unterschlüssel "Parameters" noch nicht vorhanden ist, kannst du ihn durch Rechtsklick>Neu>Schlüssel erzeugen. Danach klickst du den neue erstellten Schlüssel "Parameters" an und klickst nochmal rechts>Neu>Zeichenfolge und gibst als Namen "Application" ein und als Befehlszeile "cmd /c c:\app\batch.dat"
-
Wie kann ich den den Dienste die jetzt doppelt oder falsch von mir nachträglich angelegt sind entfernen?
Da ist ein Dienst aber mit einer falschen Datei angelegt.
Mit rechtsklick ist dort kein Löschen angegeben.
-
instrv MyService remove
Oder in der Registrierung auf der linken Seite den ganzen Schlüssel mit dem Namen des Dienstes löschen, aber nach Möglichkeit auch wirklich nur diesen.