TChart Platzbedarf? Alternativen? Mach ich was falsch?
-
Hallo,
ich habe 3 Charts mit Tortendiagrammen die mir die Prozentuale Verteilung von verschiedenen Vorkommnissen darstellen. Prinzipiell funktionieren die auch super nur habe ich einiges Frage/Probleme die doch den Gesamteindruck des Charts trüben.
Da sicher 75% der verschiedenen Verkommnisse innerhalb 25% der Gesamtmenge liegen habe ich andauernd Überschneidungen der Markierungen. Um dies zu verhinder brauche ich sehr lange Pfeile die den Gesamtplatzverbrauch des Charts extrem steigern. Da mir der Prozentuale Anteil wichtig ist brauche ich die Markierungen da die Legende meines Wissens leider nicht in der Lage ist den Prozentwert anzugeben. Stimmt das? Hinzu kommt eben dass die Pfeile und Markierungen immer radial nach außen verlaufen, gibts es vielleicht Möglichkeiten das zu optimieren?
Falls ich soweit richtig liege würde ich euch bitten mir vielleicht nen Tip zu geben wie ich die Probleme aus der Welt schaffen kann, vielleicht mit Hilfe eines Alternativen Chart Objects?
Ach übrigends: Es handelt sich um TChart Standard 4.04
Grüße,
grey
-
hmmm, da niemand antworten will frag ich doch nochmal nach wieso das so ist, is die Frage so bescheuert dass sich alle nur an den Kopf langen?
-
Liegt wohl eher daran, dass nicht so viele mit TChart arbeiten. Ich habs noch nícht verwendet und kann deshalb auch nix dazu sagen...
-
Jups der Gedanke kam mir auch schon. Was gibts den für Alternativen? Bilder mir ein einmal sowas wie ChartFX oder so gelesen zu haben.
-
man kann mit dem TChart in der Legende beim Tortendiagramm die Prozent anzeigen:
- Chart öffnen
- Tab "Diagramm"
- Tab "Legende"
- Textstil (rechts oben) auf "Links, Prozent" oder "Rechts, Prozent" einstellenGruß
Linnea