PrintDialog verursacht Fehler
-
Hiho,
habe ein Problem mit dem Ausschalten der Option "Build with Runtime Packages" - danach startet meine exe nicht mehr - ihr fehlt die datei "WINSPOOL.DLL"

nach längerem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass diese fehlermsg nur kommt, wenn in die form1 ein printdialog eingebaut ist. - ich brauche diesen printdialog aba
.. wie schaffe ich es denn nun, meine exe auch auf anderen rechnern ausführbar zu machen, ohne auf den printdialog verzichten zu müssen.Viele Grüße, btsht23
PS: ich benutze den cppbuilder 2006 ...
-
ich benutze den cppbuilder 2006
Woher hast du den?? Sollte der nicht erst im Januar herauskommen?
-
auf englisch ist er schon da

-
Sorry, zu deinem Problem kann ich nix sagen, da ich den Compiler nicht kenne, aber sofern er wie der "alte" funktionierte -> statisch linken
http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_16.html
Nochmal Sorry, kannst du etwas zur Kompatibilität des Neuen sagen?
Ist die IDE überarbeitet worden? Denke da so an Refactoring, klappbare Funktionen (halt so ein bisschen wie Eclipse oder GFA-Assembler (ATARI)).
Werden die geleichen Komponenten mitgeliefert? Indy-Komponenten?
-
Christian211 schrieb:
Nochmal Sorry, kannst du etwas zur Kompatibilität des Neuen sagen?
Ist die IDE überarbeitet worden? Denke da so an Refactoring, klappbare Funktionen (halt so ein bisschen wie Eclipse oder GFA-Assembler (ATARI)).
Werden die geleichen Komponenten mitgeliefert? Indy-Komponenten?
also funktionen sind klappbar, indy wird mitgeliefert.
erster eindruck: genial - ich brauche z.b. nur "if " eingeben und er ergänzt mir die () um die bedingung und die {}, dann kann man mit tabulator zw. bedingung und befehlsblock zw. den {} wechseln - einfach nur genial
benutze aba zz nur den "C++ Builder 2006 Preview", mal schauen, ob sich bis zum Final noch was tut, wenn net - auch egal - finde ihn besser als den alten und wurde ja auch mal zeit dass nen neuer kommt

---
hänge aba immernoch an meinem prob - bei cppbuilder 6 hat das problemlos gefunzt, nur jetzt aus irgendeinem grund net
...grüße, btsht23
-
sodala, habs hinbekommen

aba ob das so die beste variante ist ..
also, ich hab die "build with runtime packages" option ausgeschaltet. dann die datei "winspool.drv" (liegt in C:/Windows/system32/) in den Projektordner kopiert und in "winspool.dll" umbenannt. dann in den projektoptionen unter "Linker->Other Options" die option "Delay load a .dll" aktiviert und in das feld "winspool.dll" eingetragen. - jetzt funzt alles.

viele grüße,
btsht23
-
Schön, dass es geht, aber das sieht nicht so aus, als ob es die "richtige" Lösung wäre
-
Leider ist der Fehler auch in der Deutschen Version des C++ Buildes 2006 der mit Delphi 2006 ausgeliefert wird