problem mit Event Handler unter MFC.

• ich brauche mal eure Hilfe zur Implementierung o.a Librariy. Ich habe von naughter.com serialport.cpp downgeloadet und in meinem Project eingefügt. Auf Serial Port schreiben ist kein Problem. Ich weiß nicht wie ich am besten auf String warten soll.
    Ich erwarte vom Sender fest definierten Strings. Es gibt Funktion
    :: DataWaiting(time). Ich weiß nicht wie ich den Eventhandler von Windows vernünftig in meinem Project einbauen kann.

- WaitCommEvent unter MSDN habe ich versuch einzubauen. Ich komme nicht weiter.
    - Es wäre gut, wenn jemand etwas mehr Infos zum Thema anbieten konnte. (Ich habe ein MFC Dialog Anwendung.)

Gruß
    S.Mathi

• Du kannst nicht auf einen String warten.
    Du kannst Du auf Daten warten die entweder ein fest definiertes Format haben oder eine feste länge oder sonstwelche Merkmale

• Das eigentliche Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich auf die Daten warten soll.
    Byte lesen auch kein Problem, weil serialport.cpp dafür eine Funktion schon mitgebracht hat.

Soll ich einfach jede 500ms einfach lesen?
    Wie kann man Windows beibringen, wenn Daten an Com1 ankommen, Ein Event in meinem Dialog auslost?

Gruß
    S.Mathi

• smathi schrieb:

Wie kann man Windows beibringen, wenn Daten an Com1 ankommen, Ein Event in meinem Dialog auslost?

Ich empfehle Dir die Klasse von "Ramon de Klein" zu verwenden!
    Die hat super unterstützung für solche Sachen drin...
    Die schickt Dir z.B. eine Message, wenn neue Datren angekommen sind!
    http://www.codeproject.com/system/serial.asp
    Ich finde diese besser als die von naughter... und setze diese Klasse auch in kommerziellen produkten ein...

• Vielen Danke für deinen Tipp.

Die Anleitung war sehr gut, aber trotzdem habe ich meine Einstiegschwierigkeiten
    gehabt. Jetzt lauft wie ich gerne hatte.

Gruß
    S.Mathi 👍 :xmas1:

Anmelden zum Antworten