Eingangsdatei -> Arbeitsspeicher -> events on stream -> Ausgabedatei | Aber Wie???
-
Hallo ich möchte gerne die Datei test.txt von 40Kb Größe und folgendem Inhalt "Das ist doch wohl die höhe." in den Arbeitsspeicher schreiben.
Anschließend soll dort mit einer Funktion int x(void) auf die einzelnen Zeichen zugegriffen werden und diese Zeichen in einem Vektor<naja> gesammelt werden.
Zum Schluß soll der Inhalt des Vektors in die Datei liebesbrief.yes geschrieben werden.
Was muss ich denn machen um die Datei in den Arbeitsspeicher zu bekommen und was setze ich ein um dann Aktionen auf den Stream zu geben?1. Größe bestimmen // stat(infile, &stbuf);
Datei öffnen // ifstream ifs; ifs.open( infile);
3. Speicher im Arbeitsspeicher reservieren //new [stat(infile, &stbuf)]???
3. Datei in den Arbeitsspeicher // weiß ich nichts!
4. Mit events auf den Anfang des Streams zugreifen // weiß ich nichts!
Mit events auf den Anfang+1 des Streams zugreifen // weiß ich nichts!
5. AusgabeDatei erzeugen //ist eigentlich klar.
6. Daten aus dem Arbeitsspeicher in AusgabeDatei schreiben //das übliche ???Kann jemand mein Wirwar der Gedanken helfen zu ordnen?
Gruss
24dan
-
Hallo ich möchte gerne die Datei test.txt von 40Kb Größe und folgendem Inhalt "Das ist doch wohl die höhe." in den Arbeitsspeicher schreiben.
Anschließend soll dort mit einer Funktion int x(void) auf die einzelnen Zeichen zugegriffen werden und diese Zeichen in einem Vektor<naja> gesammelt werden.
Zum Schluß soll der Inhalt des Vektors in die Datei liebesbrief.yes geschrieben werden.LOL!