visual studio .net 2003 build-problem
-
hallo,
ich habe eine frage zu visual studio .net 2003. ich habe ein standard-projekt mit einer main.cpp sowie einer proj.cpp und proj.h datei. das ganze kompiliere ich durch, starte und es läuft. soweit so gut. wenn ich nun aber etwas an der headerdatei ändere und das projekt erstellen will, kompiliert das programm nicht nochmal durch. nur wenn ich etwas an der cpp-datei ändere und auf projekt-erstellen gehe oder projekt-neu-erstellen auslöse, wird erneut kompiliert. gibt es eine option oder sowas bei visual studio, die ich anklicken muss, damit das auch bei der änderung von headern erneut kompiliert oder mach ich sonst irgendwas falsch ?
würde mich sehr über einen rat freuen.gruß,
flashbax
-
Hast Du die H-Datei ins Projekt aufgenommen?
Lösch mal die ncb und suo-Dateien...
-
Ich denke da mußt du etwas falsch machen. Bei Änderungen in der Headerdatei muss schon neu Kompiliert werden, außer du hast die geändere Headerdatei nirgendes referenziert, dann wird natürlich nicht neu Kompiliert.
-
also ich weiss nicht, was ich da falsch mache. ich habe die h-datei über "projekt->neues element hinzufügen" zum projekt hinzugefügt. es klappt trotzdem nicht. wo kann man denn nachschauen, welche dateien wirklich zum projekt gehören ?
-
ncb und suo-Dateien gelöscht?
-
Mit referenzieren meinte ich das du irgendwo:
#include "deinedatei.h" oder #include <absol.Path\deinedatei.h>
stehen hast.
Bist du dir sicher, daß du sie nicht nur dem Projekt hinzugefügt hast, sondern auch includiert hast?
-
> referenzieren : achso, ja klar, die header-datei wird in der main.cpp und der proj.cpp referenziert. die ncb und suo-Dateien hab ich auch gelöscht aber es klappt immer noch nicht ...