XSL auslesen
-
Hi,
ich muss Text aus einer XSL-Datei auslesen.
Kann mir jemand sagen, wie ich auf folgenden Text zugreifen kann:<div id="description">
Hier steht
<b>
'<xsl:value-of select="//tasks/object/@name" />'
</b>
der Text, den
<br />
ich auslesen
<br />
muss!!!
</div>Arbeite mit MSXML.
Auf das node "div" kann ich problemlos zugreifen und z.B. kann ich auch den Wert von "id" auslesen.
Hab aber im Moment keinen Schimmer, wie ich den fett markierten Text auslesen kann.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
-
Vermute mal dass das Text-Knoten im Tag-Baum sind.
-
Ja, aber wie kann ich den Text auslesen???
Hab die Methode "transformNode" gefunden.
Sie übersetzt einen XML-Node anhand einer XSL-Datei und gibt diesen dann als String zurück.
Bringt mir aber nichts, weil ich ja aus einer XSL-Datei auslesen will.Irgend eine Idee???
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ist doch kein Problem. XSL basiert ja ebenfalls auf XML. Sprich du kannst die XSL Datei als XML Datei parsen und dann noch einmal ein XSL Skript drüber laufen lassen.
Aber dafür reicht ja auch einfach XPath (ungetestet)
div[@id="description"]::text()
-
Vielen Dank!
Aber das Parsen der XSL-Datei als XML geht ja nicht so einfach, weil ja die Namespace-Präfixe "xsl" drin stehen...
Könntest du vielleicht kurz erklären wie du das umsetzen würdest???
-
Ich seh das Problem nicht. Du hast ja mit den Namespaces direkt nichts zu tun. Ansonsten musst du die namespaces eben auch in den XPath mit einbauen.