CreateProcess, Winexec, ShellExecute.... NICHTS funktioniert!

• hi @ all,

wie aus der topic hervorgeht, hab ich folgendes problem:

ich möchte aus einer anwendung heraus eine andere applikation (exe) aufrufen, was mir aber einfach nicht gelingen will. die aufgerufene applikation blinkt kurz in der taskleiste auf und verschwindet sogleich wieder, hat jemand ne idee warum?

mit andere applikationen wie zB notepad, etc hab ich es auch schon getestet, da gehts einwandfrei.

die applikation die ich aufrufen will benötigt keine parameter, daran kann es also schon mal nicht liegen.

kann mir vll jemand weiterhelfen? wäre seeeeeeehr dankbar 😉

thx

deflow

• Und wenn du das Programm aus dem Explorer startest bleibt es länger offen??

• Vollständigen Pfad angegeben?

• deflow schrieb:

ich möchte aus einer anwendung heraus eine andere applikation (exe) aufrufen, was mir aber einfach nicht gelingen will. die aufgerufene applikation blinkt kurz in der taskleiste auf und verschwindet sogleich wieder, hat jemand ne idee warum?

Vielleicht ist sie einfach fertig?

• danke für die schnellen antworten 🙂

hmmmmmmmm schrieb:

Und wenn du das Programm aus dem Explorer startest bleibt es länger offen??

genau das ist ja mein problem, wenn ich die exe per dbl-klick starte, läuft sie richtig, auch wenn ich sie über die kommandozeile starte funktioniert alles. nur wenn ich sie aus meiner anwendung heraus starten will, öffnet sie sich kurz und schließt sich dann gleich wieder.

MFK schrieb:

Vollständigen Pfad angegeben?

den pfad hab ich natürlich vollständig angegeben. will aber trotzdem nicht...

Jochen Kalmbach schrieb:

deflow schrieb:

Vielleicht ist sie einfach fertig?

die applikation kann nicht einfach fertig sein, da sie nicht eigenständig arbeitet.

• Dann zeig uns doch mal *wie* Du die Applikation startest... Verwendest Du auch das korrekte Working-Directory, welches die Applikation vorraussetzt?

• oh sorry, hätt ich gleich machen können 😉

a)WinExec("C:\\Lablecode\\LableCode.exe", SW_SHOW);

b)ShellExecute(0, "open", "C:\\Lablecode\\LableCode.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);

c) CreateProcess(NULL,"C:\\Lablecode\\Lablecode",NULL,NULL,TRUE,NULL,NULL,NULL,&si,&pi);

wobei ich sagen muss, dass ich mich mit CreateProcess nicht so zurecht finde

ps: ich weiß das "LableCode" falsch geschrieben ist, dass liegt aber nicht an mir, da mir die applikation so übergeben wurde 😃

• Wird wohl an

lpDirectory
    [in] Pointer to a null-terminated string that specifies the default directory.

liegen.

• ahh shit! danke!! es geht, hab ich total übersehen.

kann mir vll noch jemand ne seite empfehlen, auf der ich nachlesen kann, was die ganzen parameter wie zb LPTSTR, etc bedeuten? 😕

außer msdn.

thx

deflow

• MSDN

• Was hast du gegen MSDN? Ist doch dafür da.

Anmelden zum Antworten