OnTimer CDialog Aufruf ??



  • Hallo,

    ich habe da ein Verständnissproblem mit dem OnTimer.
    Erstelle ich eine OnTimer Funktion steht dort folgendes:

    void CMeinDlg::OnTimer(UINT nIDEvent) 
    {
        CDialog::OnTimer(nIDEvent);
    }
    

    Was macht das CDialog::OnTimer(nIDEvent) ??
    Ich will eigentlich wissen ob mein Code besser VOR der Zeile steht oder DANACH ?

    Gruß
    thenoname



  • Ich würds rausnehmen.



  • Debug doch rein, dann siehst Du was er macht (ruft einfach die DefaultWndProc auf die aber hier einfach nichts macht).

    Wenn Du die Nachricht bearbeitest, solltest Du die Basis-Methode nicht aufrufen.



  • Ehrlich rausnehmen ?
    Ich habe vermutet, das es immer am Ende meines Codes stehen muss, um nach
    Ablauf meines Codes dem CDialog zu signalisieren, das OnTimer fertig ist und
    der Dialog weiterarbeiten darf (z.B. das das Neuzeichnen solange blockiert wird)

    Im Debug kann man genau dieses so schlecht sehen, da ein Neuzeichnen vom Debug
    im Vordergrund nicht auffällt.

    thx 4 answers ...



  • Was hat denn das ganze mit neuzeichnen zu tun?
    Du hast bei Fenstern immer nur ein Thread somit wird sowieso erst frühestens neu gezeichnet wenn Du die Methode verlässt und wieder Get/DispatchMsg aufgerufen wird...


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