GetOpenFile wie umsetzen?
-
Ich hab hier folgenden Code von der MSDN:
OPENFILENAME ofn; // common dialog box structure szFile[260]; // buffer for file name HWND hwnd; // owner window HANDLE hf; // file handle // Initialize OPENFILENAME ZeroMemory(&ofn, sizeof(ofn)); ofn.lStructSize = sizeof(ofn); ofn.hwndOwner = hwnd; ofn.lpstrFile = szFile; // // Set lpstrFile[0] to '\0' so that GetOpenFileName does not // use the contents of szFile to initialize itself. // ofn.lpstrFile[0] = '\0'; ofn.nMaxFile = sizeof(szFile); ofn.lpstrFilter = "All\0*.*\0Text\0*.TXT\0"; ofn.nFilterIndex = 1; ofn.lpstrFileTitle = NULL; ofn.nMaxFileTitle = 0; ofn.lpstrInitialDir = NULL; ofn.Flags = OFN_PATHMUSTEXIST | OFN_FILEMUSTEXIST; // Display the Open dialog box. if (GetOpenFileName(&ofn)==TRUE) hf = CreateFile(ofn.lpstrFile, GENERIC_READ, 0, (LPSECURITY_ATTRIBUTES) NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, (HANDLE) NULL);
doch hier erkennt der Compiler einige sachen nicht, wie und wann muss ich die ganzen Sachen deklariern?
-
Das ist aber kein C#
wie man deinem Nick nach hätte vermuten können
Was macht den die Funktion? Zu den meisten Funktionen aus WinApi, MFC usw. gibts äquivalente Funktionen im Framework.
-
Sie soll ein File aus der Explorer Ansicht öffnen... also sprich der User wählt aus, wo das File liegen soll...
-
C# Coder schrieb:
Sie soll ein File aus der Explorer Ansicht öffnen... also sprich der User wählt aus, wo das File liegen soll...
Schau mal nach OpenFileDialog, müsste das sein was du suchst
-
ja hab auch gefunden, muss ich da noch was deklariren, denn bei mir erkennt er den String nicht...
-
Ich mein natürlich den Stream, nicht string, dass erkennt er bei mir nciht, irgendwas noch Includen???
-
using System.IO;
Wüsst ich auch bei mycsharp.de meine Logindaten ausn Kopf würd ich dir auch da antworten
-
danke talla für deien Hilfe, leider erkennt er immer noch nicht den stream...
-
Poste mal die genaue Fehlermeldung, er erkennt den Stream nicht isn bissle ungenau
-
ok ich schaffs jetzt *applaus* ne schmarn, nur will ich den stream entsprechend auswerten, also sprich ich will dass er es in einen String schreibt(explizites Casting, schon gemacht) und das ganze dann als Pfad für die Datenbank nimmt.. geht aber nicht..
-
C# Coder schrieb:
ok ich schaffs jetzt *applaus* ne schmarn, nur will ich den stream entsprechend auswerten, also sprich ich will dass er es in einen String schreibt(explizites Casting, schon gemacht) und das ganze dann als Pfad für die Datenbank nimmt.. geht aber nicht..
Was versuchst du denn abenteuerliches
Dein OpenFileDialog hat doch ne Eigenschaft die Filename heißt(oder nur File?!?) Dort steht doch schon der ausgewählte Dateiname als String drin. Den kannst du dann als Pfadangabe für deine Datenbank benutzen.