Funktionsparameter
-
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem
Ich will ein Programm schreiben in dem ich eine dll einbinde und dann im Programm die Funktionen der dll anzeigen lassen kann und die Parameter die übergeben werden müssen.
Da ich noch ein ziemlicher Neuling im Bereich der Programmierung bin hab ich keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
Das mit der dll hab ich schon alles soweit hinbekommen (LoadLibery(),GetProcAdress()) aber ich hänge daran wie ich es im Programm hinbekomme das ich die Funktionen anzeigen lasse nd vor allen Dingen wie komme ich an die Parameter der Funktionen?Ich benutze Visual C++ 6.0
Danke schon mal für eure Hilfe
-
Eine DLL besitzt keine Schnittstelle über der du dies zur Laufzeit abfragen könntest.
-
Aber irgendwie muss das doch machbar sein.
-
Machbar schon... entweder Header der DLL parsen oder die Lib-Datei, die der Linker verwendet. In beiden stehts drin.
-
im visual cü++ 6.0 proffesisional edition war meines wissens ein programm, dass genau das gemacht hat, also die exportierten funktionen einer dll anzuzeigen, demnach sollte es möglich sein. dazu brauchte man nicht mal ne .lib oder header datei, es ging auch mit den dlls zb im windows ordner...
-
Das is schon mal schön das es geht.
Wie muss ich vorgehen um die Lib-Datei bzw die Header zu parsen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.