Was passiert beim Laden des Projektes?

• Wir haben hier in der Arbeit ein Softwareprojekt mit über 3000 Klassen, welches wir mit Visual Studio Version 6 programmieren. Der Ladevorgang dauert ca. 5 Minuten auf einem 2,0 GHz-Rechner. Davon sind 2 Minuten Projekt laden und 1 Minuten parsing der Dateien. Danach habe ich aber noch 2 Minuten 100% CPU-Auslastung (von MSDEV.exe), wo ich nicht weiss, was passiert. Wie sieht der Ladevorgang bei Visual-Studio aus? Was passiert da genau? Kann man das optimieren?

• Dein Projekt wird direkt zu Microsoft geschickt und es wird geprüft ob du was codest das nicht ausschliesslich unter Windows läuft. Wenn ja kriegst nochmal 5min delay 😉

• mmhh... Qualität wird in diesem Board wohl nicht groß geschrieben. Schade!

• Prinzipiell schon, aber Deine Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten...

Du könntest vielleicht mal die ncb/aps-Dateien löschen...
    Das Msdev parst ja den gesamten Source, damit der Class-Baum angezeugt werden kann. Das wird vermutlich so lange dauern. Wir haben hier auch so ein ähnlichens VC6 Projekt, haben das Problem so aber nicht...

• PS: Hast Du ein Versions-Verwaltungs-System diesem Projekt zugeordnet?

• Ja, Clearcase.

PS:

Prinzipiell schon, aber Deine Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten...

Kein Grund, so eine dumme Antwort zu geben.
    Denkt mal über den Post-Ausschluss nicht angemeldeter User nach.

• Abgemeldet schrieb:

Ja, Clearcase.

Dann hast Du Dir die Antwort ja schon gegeben... 😉

Abgemeldet schrieb:

PS:

Prinzipiell schon, aber Deine Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten...

Kein Grund, so eine dumme Antwort zu geben. Denkt mal über den Post-Ausschluss nicht angemeldeter User nach.

Da stimm ich Dir vollkommen zu und ich hätte eine Anmeldung auch schon längst eingeführt...

Anmelden zum Antworten