IPAdresse auslesen
-
Hallo,
danke für die Tipps.Die C-Funktionen die ich habe und noch schreibe packte ich alle in eine DLL,
um dann im C# Projekt mittels DllImport auf sie zugreifen zu können.
Habe daher den Code von "msp" in die DLL gepackt,einige Anpassungen vorgenommen und die fehlenden Includes eingebunden.
Leider bekomme ich beim compilieren einige Fehler angezeigt mit denen ich nix anfangen kann!Gruß ppsJoerg
Error 2 error LNK2019: unresolved external symbol WSACleanup referenced in function "char * __cdecl IP_auslesen(void)" (?IP_auslesen@@YAPADXZ) Pocket_DLL.obj
Error 3 error LNK2019: unresolved external symbol gethostbyname referenced in function "char * __cdecl IP_auslesen(void)" (?IP_auslesen@@YAPADXZ) Pocket_DLL.obj
Error 4 error LNK2019: unresolved external symbol gethostname referenced in function "char * __cdecl IP_auslesen(void)" (?IP_auslesen@@YAPADXZ) Pocket_DLL.obj
Error 5 error LNK2019: unresolved external symbol WSAStartup referenced in function "char * __cdecl IP_auslesen(void)" (?IP_auslesen@@YAPADXZ) Pocket_DLL.obj
Error 6 fatal error LNK1120: 4 unresolved externals Pocket PC 2003
-
Ws2.lib !?
-
Hallo,
was soll mit Ws2.lib sein?
muss ich die einbinden?
Wenn ja woher bekomm ich die?Gruß ppsJoerg
-
ws2_32.lib
-
Wir reden hier von CE, somit ws2.lib... und wer für CE entwicklet hat auch das VC.CE (oder VC2005) und somit stellt sich die Frage nicht, woher man die ws2.lib bekommt.
-
Ok,
die Ws2.lib ist da.
Und nun?Gruß ppsJoerg
-
#pragma comment(lib, "ws2.lib")
-
Hallo,
es funktioniert!
Nur bekomme ich auch mit dieser Variante die falsche IP!
Wieder ist die IP 10.225....!Gruß ppsJoerg
-
gehst du über einen router ins internet?
-
Hallo,
wie anfangs erwähnt läuft das Programm auf einem PDA
und es wird ein GPRS Verbindung mittels
RasDial-Funktion hergestellt.Gruß ppsJoerg