Socket Problem
-
Hallo
ich bin nun schon das dritte mal dabei eine Netzwerkanwendung zu schreiben aber ich hänge immer an einem ganz bestimmten Punkt. Denke mal das es nur ein ganz kleines Problem ist.
Ich habe eine abgeleitete CAsynSocket klasse gemacht und bin nach einem Tutorial vor gegangen. Aber irgednwie habe ich probleme beim aufrufen der Socketklasse in meiner Dialog klasse. Ich kann keine Membervariable mit dem Typen der Socket klasse erstellen. BZW. kann schon und es funktionert auch aber sobald ich auf Alles neu Erstellen klicke kommt der fehler
Ich habe das MFC Projekt mal hoch geladen. Vielleicht kann ja mal jemand rüber gucken ist nicht viel.
-
Du hast dein Problem nicht genau beschrieben.
-
eigentlich schon! Proiert es mal aus und kompiliert alles neu dann kommt nen fehler!
-
Hab kein MFC. Aber du könntest auch einfach mal die Fehlermeldungen hier rein posten.
-
c:\unterrricht\c++\chat\chatdlg.h(19) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'gehtnet' c:\unterrricht\c++\chat\chatdlg.h(19) : error C2501: 'netzwerk' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer c:\unterrricht\c++\chat\chatdlg.h(19) : error C2501: 'gehtnet' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
Das sind die fehlermeldung
-
Kommt wahrscheinlich weil netzwerk.h und chatdlg.h sich gegenseitig inkluden
-
Entferne:
#include "ChatDlg.h" // Hinzugefügt von der Klassenansicht
aus der Netzwerk.h und es läßt sich erstellen.
Ob so dein Projekt läuft kann ich nicht sagen.
Und pack das nächste mal das Verzeichnis res mit in deine rar
Gruß Matthias