PostMessage um einen Socket zu connecten
-
Weiss jemand die Windows-Message, die man einem Socket schicken muss, damit er an den angegebenen Port und Host verbindet?
Also ich habe das Handle des korrekt initialisierten und voreingestellten Sockets. Jetzt sollte ich nur noch mit
PostMessage (Socket->Handle, WM_????, 0, 0);den Socket verbinden.
Kennt sich da jemand aus?
- Adrian
-
Ein Socket hat kein Fenster und somit kannst Du ihm auch nicht schicken...
-
lol, wie kommt man auf sowas?!
-
Aber im Fall eines asynchronen Sockets hat er eine eigene Message-Pump. Dann verarbeitet er die Messages selbst. Und da er ein Handle hat, kommt die Message auch an.
Ich müsste mich da ganz schwer täuschen. Kennst Du TWSocket von ICS?lol, wie kommt man auf sowas?!
Danke für Deinen supper hilfreichen Beitrag!! Genau solchen Leuten sollte man die Tastatur wegnehmen...
krank?- Adrian
-
Connecten tut man mit connect(). Immer.
-
ABader schrieb:
Aber im Fall eines asynchronen Sockets hat er eine eigene Message-Pump.
Nein. Auch asynchrone Sockets haben keine Message-Pump und auch kein Fenster.
ABader schrieb:
Ich müsste mich da ganz schwer täuschen. Kennst Du TWSocket von ICS?
Wenn Du eine spezielle Klasse verwendest und nicht die WinAPI, dann ist dieses Forum falsch und Du solltest dort Fragen woher die Klasse stammt.
-
Nein. Auch asynchrone Sockets haben keine Message-Pump und auch kein Fenster
Tut mir leid, jetzt irrst Du Dich! OK, vielleicht gibt es asynchrone Sockets, die das nicht habem, die die Message-Queue von Windows resp. von der Application selbst nehmen. Aber TWSocket von ICS HAT SEIN EIGENES Message-Processing. Ich kannst sonst beweisen, wenns sein muss. Aber es geht ja nicht um das. (Und das mit dem Fenster: Klar haben sie kein Fenster. Aber man muss eine Message auch nicht zwingend an ein Fenster schicken. Sonst könnte man an Konsolen-Anwendungen ja keine Messages senden)
Dann lassen wir es. Dachte nur, TWSocket sei bekannt!
Connecten tut man mit connect(). Immer.
Es gibt genau einen Grund, weshalb man nicht mit connect() connecten kann. Wenns Dich ernsthaft interessiert, kann ich es Dir erklären.
- Adrian
-
ABader schrieb:
Nein. Auch asynchrone Sockets haben keine Message-Pump und auch kein Fenster
Tut mir leid, jetzt irrst Du Dich!
Das kann ja alles sein was Du hier sagst, aber: Das hat mit der WinAPI nichts zu tun!
-
Der Grund kann ja nur sein das du nicht TCP/IP oder nicht WinSock direkt verwendest. :p
-
ABader schrieb:
Dachte nur, TWSocket sei bekannt!
Falsch gedacht. Du wirst wohl in die Dokumentation schauen müssen.