C# Lernen. Ist dieses Buch richtig?

• Hallo, ich hab eine Frage. Ich hatte ja in meinen anderen Thread geschrieben das ich c++ lernen wollte. So da ich jetzt aber von einen Freund einen Buch geschenkt bekommen habe (er ist fachinformatiker), handelt sich hier um c#. Jetzt wollte ich fragen kann ich diese c# auch lernen oder sollte ich lieber c++? Weil so ein Buch für c++ kostet ja auch grad nicht so billig. Ich hab hier ein Buch der heisst:

"C# lernen von Frank Eller - anfangen,anwenden,verstehen"
    ist das gut für ein einsteiger?

Da steht das das Buch für einsteiger ist, mann sollte nur gut mit WIndows umgehen können. Programmiererfahrung ist zwar ein Vorteil aber nicht notwendig....

Ok dan gehe ich mal davon aus das es für richtige Einsteiger also für mich ist oder?

Also wen da nicht sooo große unterschiede sind lerne ich doch c#, da ich jetzt auch ein Buch hab 😃

Da wird das Programm CSharpedEd verwendet. Weiss jemand wo ich die Shareware downloaden kan? oder gibts da auch so ähnliches wie VIsual Basic aber für c#. ich hab hier nähmlich gerade nur Microsoft VIsual Basic c++ Express.

Vielen Dank!

• Zum Buch selber kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Lies dir mal die Rezessionen dazu auf Amazon.de durch, vielleicht steht was sinnvolles drin.

[-SONIC-] schrieb:

Da wird das Programm CSharpedEd verwendet. Weiss jemand wo ich die Shareware downloaden kan? oder gibts da auch so ähnliches wie VIsual Basic aber für c#. ich hab hier nähmlich gerade nur Microsoft VIsual Basic c++ Express.

Ja. Es gibt von Microsoft Visual C# Express 2005. Kostenlos und eine ziemlich umfangreiche IDE. (eigene Funktionenkommentarfunktion inklusive 😉 )

btw.: Was soll "Visual Basic C++ Express" sein? Klingt leicht doppelt gemoppelt 😉

• [-SONIC-] schrieb:

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hatte ja in meinen anderen Thread geschrieben das ich c++ lernen wollte. So da ich jetzt aber von einen Freund einen Buch geschenkt bekommen habe (er ist fachinformatiker), handelt sich hier um c#. Jetzt wollte ich fragen kann ich diese c# auch lernen oder sollte ich lieber c++? Weil so ein Buch für c++ kostet ja auch grad nicht so billig. Ich hab hier ein Buch der heisst:

"C# lernen von Frank Eller - anfangen,anwenden,verstehen"
    ist das gut für ein einsteiger?

Da steht das das Buch für einsteiger ist, mann sollte nur gut mit WIndows umgehen können. Programmiererfahrung ist zwar ein Vorteil aber nicht notwendig....

Ok dan gehe ich mal davon aus das es für richtige Einsteiger also für mich ist oder?

Also wen da nicht sooo große unterschiede sind lerne ich doch c#, da ich jetzt auch ein Buch hab 😃

Vielen Dank!

Hab das Buch auch hier stehen, aber schon Jahrelang ungenutzt weils vom Niveau echt auf Anfänger ausgelegt ist, denke damit wirst du gut zurechtkommen. Musst nur gucken dass es auch eine aktuelle Ausgabe ist, die erste die ich hab verwendet noch die Beta2 vom 1.0 Framework(ja so alt - oder besser gereift *gg* ist das Buch schon *gg*) und da gabs Funktionen die funktionieren heute nicht mehr so( Da ging mal "123".ToInt32() )

Fakt ist jedenfalls das du mit C# schneller Erfolge erzielen wirst als mit C++!

Microsoft VIsual Basic c++ Express.

Interessantes Wortkonstrukt aber gibts ja net, kenn ja deinen anderen Thread auch und du hast wahrscheinlich Visual C++ 2005 Express. Die gleiche IDE gibts auch für C#, nennt sich Visual C# 2005 Express und gibts natürlich bei Microsoft kostenlos zum downloaden. Dieses CsharpEd kannste inne Tonne kloppen, des war wenn ich mich recht erinner nichts mehr als nen besserer Editor, konnte fast gar nichts. Ne weitere Alternative im .Net Bereich ist #Develop.

Hoffe deinen ersten Fragen sind geklärt.

• Ja. Es gibt von Microsoft Visual C# Express 2005. Kostenlos und eine ziemlich umfangreiche IDE. (eigene Funktionenkommentarfunktion inklusive

Hallo, kannst du mir den Download Link geben, finde ihn nicht. Auf Deutsch gibts den nicht was? naja egal.

Dieses CsharpEd kannste inne Tonne kloppen, des war wenn ich mich recht erinner nichts mehr als nen besserer Editor, konnte fast gar nichts. Ne weitere Alternative im .Net Bereich ist #Develop.

Ich brauch dan also nur diese C# Express 2005, da kann ich dan die gleichen sachen machen wie bei diesen Develop und CSharped oder?

• Dieses CsharpEd kannste inne Tonne kloppen, des war wenn ich mich recht erinner nichts mehr als nen besserer Editor, konnte fast gar nichts. Ne weitere Alternative im .Net Bereich ist #Develop.

Ich brauch dan also nur diese C# Express 2005, da kann ich dan die gleichen sachen machen wie bei diesen Develop und CSharped oder?[/quote]

Noch viel mehr.

Zu dem Downloadlink: Ist das ernst?

Variante 1:
    Eingabe von "Visual c# 2005 express" bei google. 1. Ergebnis liefert eine Übersicht über die IDE und den Compiler. Rechts oben ganz fett steht doch glatt ein "Download Now". Könnte man ja mal draufklicken.

Variante 2:
    Homepage von microsoft: microsoft.com
    "Developer Tools"->links auf "Visual C#"
    Dann entweder links auf "Downloads" oder eben rechts unter "Top Downloads direkt "Visual C# 2005" auswählen.

:xmas2:

• Danke sehr an alle!

Anmelden zum Antworten