.net Programm.EXE verkleinern

• Hallo,
    habe eine SDI-Anwendung mit .NET erstellt.
    Diese ist nun einige MB gross, genauer gesagt 16 MB.

Unter Visual Studio 6.0 war dies ähnlich. Dort habe ich dann die Exe mit dem Tool upx auf 1/4 der Normalgröße gepackt.

Aber dies funktioniert nicht mehr mit der von .NET erstellen .exe-Datei 😕
    Gibt es hierfür andere Tools, oder kann man das sogar in .NET schon irgendwo einstellen?!?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
    S.

• Stefan H schrieb:

Diese ist nun einige MB gross, genauer gesagt 16 MB.

Release oder Debug?

• Hi,
    sorry. In der Release-Version.

Gruss
    S.

• 16 MB ist ne ganze Menge, was hast du denn da drin? Zig Resourcen die das so aufblähen?

• Hallo,

ja, sind schon einige Bilder drinnen.
    Grob überschlagen sind das schon so 15MB Bilder im res-Ordner. 😉

Wie schon gesagt, die unter Visual Studio erstellte EXE war ähnlich gross...konnte ich jedoch mit diesem upx-Tool auf 3,5 MB runterpacken.

Trotzdem mal Danke.

Gruss
    S.

• LOL!

• Stefan H schrieb:

Hallo,

ja, sind schon einige Bilder drinnen.
    Grob überschlagen sind das schon so 15MB Bilder im res-Ordner. 😉

Wie schon gesagt, die unter Visual Studio erstellte EXE war ähnlich gross...konnte ich jedoch mit diesem upx-Tool auf 3,5 MB runterpacken.

Trotzdem mal Danke.

Gruss
    S.

Ich würde die Bilder net direkt als Resource einbinden sondern in nem eigenen Ordner belassen. Wieso soll ich mir 15 MB Bilder in Speicher laden wenn ich davon eventuell nur nen viertel MB wirklich aktuel brauch. Aber kann natürlich sein das dein Programmentwurf das so vorsieht :xmas2:

• Talla die Exe wird doch nicht ganz in den Speicher geladen.

• !?! schrieb:

Talla die Exe wird doch nicht ganz in den Speicher geladen.

Natürlich wird die Exe komplett in den Speicher geladen! Ander sieht es bei nur Code aus, aber die Resourcen werden in den Speicher geladen!

Anmelden zum Antworten