Wie funktioniert stack?
-
Hallo zusammen..
Ich versuche verzwifel die versch. Funktionen von den Stack
möglichkeiten zu probieren nur ich versteh es einfach nicht.• bool empty(): liefert true, falls der Stack kein Element enthält, ansonsten false. • void pop(): entfernt das oberste Element vom Stack. • void push(char c): legt das Element c auf den Stack. • int size(): liefert die Anzahl der auf dem Stack liegenden Elemente. • char top(): liefert das oberste auf dem Stack liegende Element. • void clear(): initialisiert den Stack.
Was du funktionen machen das verstehe ich aber ich hab echt mal keine ahnung wie ich das in ein Programm implementierne kann. Und irgendwelche guten Homepages darüber habe ich auch nicht gefunden. Kann mir jemand vllt ein paar kleine beispiel programme posten und kurz schreiben wie die einzelnen funktionen funktionieren?
mfg
Wodka-RedBull
-
Kann mir denn keiner sagen wie das funktioniert?
Im netz find ich einfach keine guten beispiele und in meinem
C buch steht auchnichts vernünfiges drinmfg
Wodka-RedBull
-
Du bist nicht nur im falschen Forum, du beherrscht auch die absoluten Grundlagen nicht. Es gibt keine Klasse "stack" in C, in C gibt es gar keine Klassen. Falls du vorhast, C++ zu lernen, würde ich nicht mit der STL anfangen, sondern mit Grundlagen wie Datentypen und Klassen. Dann beantworten sich deine Fragen auch ganz von allein.
-