Problem mit RegDelete
-
Hallo!
Ich bin gerade dabei ein paar Funktionen der Registry zu testen, komme allerdings irgendwie nicht weiter.
Zur Hilfe habe ich bei der onlineMSDN nachgeschaut:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/regdeletekey.aspIch bekomme aber leider einen Haufen Fehlermeldungen und weiß nicht, wie ich diese wegbekommen soll...
Außerdem weiß ich nicht, was ich in die RegDeleteKey() reinschreiben soll, da bei der MSDN nur die Parameter angegeben sind aber nicht, was man an Quellcode reinschreiben muss.Mein Code:
main.cpp
#include <iostream> #include <windows.h> #include "Regtest.h" using namespace std; int main() { int blalala; LONG lResult; string sKey; sKey = "blala"; CRegTest test; cout <<"REGTEST" << endl; cin >> blalala; lResult = test.RegDelete(HKEY_LOCAL_MACHINE,sKey); if(lResult == ERROR_SUCCESS) cout <<"DELETE SUCCESSFUL!" << endl; else cout <<"DELETE FAILED!" << endl; return 0; }Regtest.h
#include <iostream> #include <windows.h> #include <WinReg.h> #include <WinError.h> using namespace std; class CRegTest { private: public: LONG RegDelete(HKEY_LOCAL_MACHINE,string); };Regtest.cpp
#include "Regtest.h" using namespace std; LONG CRegTest::RegDelete(HKEY_LOCAL_MACHINE,string sKey) { //WAS MUSS HIER REIN?????? }Vielen Dank schonmal für Hilfe!
MfG, Alex

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
RegOpenKeyEx mit DELETE Access-Right
Und dann einfach RegDelete mit dem handle aufrufen und dann das Handle schliessen.
Alternativ kannst DU auch "SHDeleteKey" verwenden.